Die neuen Trackpad-Gesten in Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von visible, 24. Juli 2011.

  1. visible

    visible New Member

    Was haltet ihr eigentlich von den Gesten?

    Grundsätzlich erleichtern sie einem ganz schön das Navigieren durch das Betriebssystem. An ein paar Stellen sind sie aber sehr inkonsequent umgesetzt.

    In Safari bewirkt ein 2-Finger-Wisch z.B. das vor- und zurückblättern in Webseiten. Im Finder kann man so jedoch nicht navigieren. Ebenso macht iPhoto nichts, wenn man dort mit 2 Fingern wischt. Aber es wäre doch nur konsequent, wenn man dort mit 2 Fingern zum nächsten Foto wischen könnte. Dies klappt übrigens, wenn man mit 4 Fingern in iPhoto wischt :rolleyes: In Safari wiederum wechselt man mit 4 Fingern zwischen den verschiedenen Browser-Tabs. Und warum kann man in iTunes nicht zum nächsten Titel vor wischen oder zum letzten zurück wischen? "Intuitiv" ist das nicht. Aber ich hoffe man gewöhnt sich mit der Zeit daran und denkt irgendwann nicht mehr darüber nach, sondern wischt einfach so durchs System wie es richtig ist.
     
  2. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Ich glaube dir fehlt das Better Touch Tool
    lad dir das mal, dann bist du mehr als zufrieden wie es den Anschein macht ^^
    aber ja teilweise ist die "Finger Verteilung" wirklich schwachsinnig
     

Diese Seite empfehlen