die Schwaben haben die Musik erfunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 17. Dezember 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

  2. benjii

    benjii New Member

    Und nicht nur das... Schwaben können so manches, aber das meiste "hehlinga" (= versteckt)....

    Ich war übrigens schon mal in einer solchen Alb-Höhle mit Conard... Allzu spektakulär sieht es da nicht aus. Man läuft (fährt) glatt dran vorbei, wenn man's nicht weiß. Damals ging's um kleine Figürchen - ein Vogel und ein Pferdekopf, die zu den ältesten Kunstwerken der Menschheit zählen. Ganz berühmt ist etwa dabei der aus einem Mammutstoßzahn geschnitzte Löwenmensch, der ebenfalls in einer Höhle der Alb entdeckt wurde. Die Schwaben haben nämlich auch die bildendende Kunst erfunden. Noch jemand, der das nicht weiß?

    ;)

    Grüße,

    benjii
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

  4. Role MAC Role

    Role MAC Role New Member

    Aber unser Bundeskanzler kann hochdeutsch - und sonst?
    PS.: Können Sduddgarder eigentlich Schwäbisch???
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Besuchen kann man den Löwnmensch hier in Ulm. Wirklich ein eindrucksvolles Figürchen. Auch das Pferd und andere Sachen.
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und wir Fischköbbe können auch alles. Sogar Hochdeutsch.
     
  7. druckpilz

    druckpilz New Member

    kommen nicht pur aus schwaben ?!

    sollten bei flötenmusik bleiben die schwäble...
    ;)
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich muß kotzen.
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    daß mir keiner mehr Pur erwähnt!
     
  10. druckpilz

    druckpilz New Member

    vorsicht !
    :eek:

    kotzen dürfen nur die berliner und das ausschliesslich in der ubahn....

    also bitte, beherrsche dich.
    das gleiche gilt übrigens auch für den anderen thread !:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen