Die sollen mal ordentlich fürs Alter zurück legen ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 10. September 2012.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

  2. McDil

    McDil Gast

    Angesichts der Tatsache, dass der Unterfinanzierung der Sozialsysteme Privatvermögen gegenüber stehen, die die Gesamtverschuldung der öffentlichen Haushalte deutlich übersteigen, kann ich dieses journalistische Lamentieren über Altersarmut und Niedriglohn nicht mehr hören:

    Alle wissen, wie es dazu kommen konnte. (30 Jahre Lambsdorff-Papier!)
    Alle wissen, wer davon profitiert hat.
    Alle wissen, dass Europa auf eine soziale Katastrophe zusteuert.
    Alle wissen – oder müssten wissen – welche steuer-und rentenpolitischen Änderungen notwendig wären, um gegen zu steuern.

    Das Gejammer dient nur zur Ablenkung vom Versagen der "Eliten" in Wirtschaft und Politik.

    Bis aber eine Abkehr vom neoliberalen Wirtschaftsdogma politisch "möglich" ist, werden wohl erst die Straßen brennen müssen.
     
  3. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Da erklärte neulich dieses Jüngelchen von der CDU, Missfelder, dass man bitteschön gerade bei Niedriglohn doch Eigentum bzw. Rücklagen bilden müsste.

    http://www.ariva.de/forum/Missfelder-Eure-Armut-kotzt-mich-an-469215

    Das da nicht die CDU von der geballten Vokswut getroffen wird und sich das in Umfragewerten widerspiegelt, ist für mich unverständlich.
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Bei der neoliberalen politischen Kaste beginnt der Verlust jeglicher Bodenhaftung offenbar immer früher. Zu denken, was wir in den 50er-60er-Jahren für Politikerpersönlichkeiten hatten . . .

    Klar, es war kein Streichelzoo, aber Leute mit einer markanten Biographie und hörenswerten Meinungen – auch wenn man die oft nicht teilen konnte. Die Missfelders dieser Republik sind intellektuell und moralisch nichts weiter als Abschaum.
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

  6. McDil

    McDil Gast

  7. maclin

    maclin New Member

    Der Eine hat 10 Euro. Ein Anderer hat 10 Cent. Zusammen sind das 10,10 Euro.
    Durchschnitt also 5,05 Euro für Beide.
     

Diese Seite empfehlen