Die Suchfunktion im Finderfenster

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AugustinusX, 20. September 2002.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

...funzt bei mir nicht richtig: sollte doch eigentlich wie bei mail gehen, oder?
    also mit jedem eingetippten buchstaben wird das ergebnis weiter eingegrenzt.
    so würde ich mir das vorstellen.

aktuell passiert beim eingeben gar nix, und wenn ich was eingegeben habe und "suchen" klicke, öffnet sich ein neues "finden"-fenster, wo im entsprechenden feld nicht einmal der eben von mir getippte suchbegriff übernommen wird...

hab ich da was verpasst oder falsch verstanden oder übersehen?

gruß

augustinus

2. AugustinusX

Ähem...und?

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi, wenn nix angezeigt wird, ist auch nix da! :)
    Aber Spaß beiseite: hast Du auch genauer das zu durchsuchende Medium (Dokument, lokale Volumen, gesamte FP) im Pull-Down Menü ausgewählt?

4. AugustinusX

Tach Herr Rebensaftgenießer,

das pulldownmenu erscheint im erwähnten "finden"-fenster, da kann ich auch je nach laune etwas auswählen.
    mein problem ist aber, dass ich nicht direkt im "suchen"-feld eines finder-fensters suchen kann, sondern beim klick auf "suchen" besagtes fenster mit der beschriftung "finden" und nem leeren texteingabe-feld erscheint, obwohl ich doch bereits meinen suchtext eingegeben hab.

? ... ist das jetzt zu umständlich erklärt ... ? ;-)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nicht auf "Suchen" klicken, sondern nur die Return-Taste nach Eingabe des Suchbegriffs drücken.

Vorher mal deinen User-Ordner indizieren lassen (anklicken, Befehlstaste-i, Klappmenü indizieren).

6. AugustinusX

Jo, danke macixus, manchmal ist es aber auch wirklich zu einfach,

--> Return dücken!!!

wer kommt denn auf sowas?

gruß vom um-die ecke-denker :))

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Manchmal gilt "think different" nicht, sondern "kiss"....keep it simple, stupid" :)

Diese Seite empfehlen