Die Telekomiker - Folge 509

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mäkki, 9. Juni 2004.

1. Mäkki

Mäkki New Member

Was bisher geschah:
    Vor ca. 4 Wochen. Von einem Tag auf den anderen keine DSL-Verbindung. Morgens um 8 Telekomiker angerufen - ja, sie hätten Serverprobleme, sollten in 2 Stunden behoben sein.
    Um 11 wieder angerufen - nein, kein Serverproblem, irgendetwas sei mit der Rechnung, wollen zurückrufen. Ich, um 14 Uhr wieder angerufen. Ja, sie hätten im Haus Serverprobleme, kein Zugang zu den Rechnungsdaten, irgendwas sei mit der Rechnung. Ich um 17 Uhr wieder angerufen. Ja, die Rechnung sei nicht bezahlt. Hinweis meinerseits, es läge doch eine Abbuchungserlaubnis vor - stimmt, aber darauf wäre im Moment kein Zugriff möglich. Ob ich sie noch einmal faxen könnte...
    3 Wochen später
    3000er DSL (jetzt 1+1) läuft seit 2 Wochen, seit ca. 1 Woche mal ja, mal -Server nicht gefunden- nein. Telekomiker angerufen, Leitung sei in Ordnung. 1+1 angerufen - es sei alles bestens. Also intern alles auf den Kopf gestellt: WLAN mit Bridging (50m) bis zum Erbrechen getestet, Router getestet, Modem inspiziert, ausgetauscht, getestet, nochmal Telekomiker angerufen, nein sei alles bestens, DNS - diesen und jenen versucht, nochmal alle festen IP-Adressen im Netz kontrolliert - 2 Tage ohne Ergebnis, nochmal Telekomiker angerufen
    mit Entscheidung: Telekomiker-Techniker für heute einbestellt.

Heute:
    Anruf Telekomiker. Ja, es hätte doch ein Schaltproblem vorgelegen, aber nun sei alles in Ordnung.

In der nächsten Folge:
    Der Endnutzer ist völlig sprachlos. Können die Telekomiker ihre Leistung noch toppen?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ja. Ab nächste Woche wird auch bei dir zukunftssichere Glasfaserleitung gelegt.
    ;( :D

3. fruitcompany

fruitcompany New Member

hmmm... kenne ich... hatte das gleiche Problem - allerdings nur 4 Tage... seit gestern abend geht's wieder...

Warum haben die eine Störungsstelle, wenn die nichts, aber auch gar nichts feststellen, geschweige denn beheben können... ist mir auch ein Rätsel...

4. starwatcher

starwatcher New Member

ja, willkommen im club. Bei mir hat's zwar nur einen tag gedauert, aber genervt hat's trotzdem. Telekom erklärt, es sei alles in ordnung, ich stell stundenlang alles auf den kopf und die kasper reparieren klammheimlich (ohne bescheid zu sagen) 24 stunden später...

5. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hihi,

ich habe gestern von der T-Com eine Auftragsbestätigung mit Datum vom 04.06.04 bekommen, dass mein DSL 3000 Auftrag am 27.05.04 ausgeführt wird. Ach so, habe mich am 27.05.04 schon über den Speed gewundert :confused:

6. meisterleise

meisterleise Active Member

:eek: Ihr macht mir ja Mut! Habe gerade DSL bestellt.
    Mal sehen, was da auf mich zukommt.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Überlegt euch lieber mal, wo ihr das Passwort notiert. ;)

8. starwatcher

starwatcher New Member

das versteck ich im portemonnaie meiner frau

**duckundwech**

9. fruitcompany

fruitcompany New Member

Es hatte vorher aber 3 1/2 Jahre problemlos funktioniert - muss auch mal gesagt werden....

10. Hodscha

Hodscha New Member

Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Telekom und DSL gemacht.
    Vor drei Wochen war mein DSL Modem kaputt und ich habe direkt ein Austauschgerät von der Telekom erhalten.

Diese Seite empfehlen