Die Teufel von Cupertino

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 18. Mai 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    haben nicht nur Garageband aktualisiert und .mac entstaubt.
    Sie haben auch Java auf Vordermann gebracht.

    http://www.apple.com/support/downloads/javaupdate.html

    -
    Mein Javabasierendes Programm Azureus startet jetzt schneller und das Wechseln in den Fenstern ist jetzt stabil und (fast ) sofort ordentlich dargestellt.

    -
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Java 1.4.2 gabs schon Anfang Februar über Software-Aktualisierung.

    Nichts Neues.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ach Nee,

    und weshalb steht bei Applesupport das Postdatum auf 17.05.04
    und MacTechNews fühlt sich dazu berufen dies zu posten
    und weshalb funzt mein Azureus besser denn jeh ?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das war 1.4.1
    1.4.2 gabs bisher nur als Preview im Developer-Bereich von Apple.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nein, ich habe es laut Software-Aktualisierung > Installierte Updates schon seit 2. Februar auf der HD. Software-Aktualisierung meldet auch heute nichts neues.

    In der ADC gibts ein Java 1.4.2 Update 1 Developer Preview, so wie es ein Java 1.4.1 Update 1 ehedem gab. Mit anderen Worten: Es kommt erst ein Java 1.4.2 Update 1, die Seite mit Java 1.4.2 erneut zu posten ist ein falscher Fehler von Apple.
     
  6. RPep

    RPep New Member

    Gebt mal ohne das runterzuladen und zu installieren in der Console:

    java -version

    ein und schaut was da kommt. Bei mir (ohne das update: "1.4.2_03"

    komisch, gell?

    Viele Grüße
    Ralf
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    über SA ist es (noch) nicht verfügbar und hier sind beide Macs (10.2.8 + 10.3.3) noch bei 1.4.1
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.1_01-69.1)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.1_01-24, mixed mode)
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Also nochmal: Java 1.4.2 gibts seit Februar. Demnächst, vielleicht heute, kommt Java 1.4.2 Update 1. Die bei Apple.com gepostete Seite ist aber falsch, das kam auch schon öfter vor.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    aber beides definitiv nicht über SA verfügbar...:crazy:
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Vielleicht hat Apple Java 1.4.2 im Februar wieder zurückgezogen, und keiner hats richtig bemerkt?
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das heißt, bei 10.3.3 sollte es schon dabei sein?

    Tatsächlich, da ist es 1.4.2 :shake:

    Und was ist nun mit 10.2.8? Mir wirds nicht angezeigt :crazy:
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    System Requirements
    — Mac OS X 10.3.1 or later
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    *schweissvonderstirnwisch*
    :D
     
  16. Hoefo

    Hoefo New Member

    Das Update lässt sich bei mir nicht installieren, das heißt wohl, die Version ist schon vorhanden, oder? Bei den Plug ins taucht zumindest auch schon 1.4.2 auf.
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Jedenfalls hat der pinglige oli mich dazu veranlaßt meine Bibliotheken unter die Lupe zu nehmen.
    Dabei habe ich einigen Restmüll entfernen können und darum läuft mein Macromediakram jetzt auch wieder.

    Hat sich also der Updatetag noch mehr gelohnt.

    Man is das `n Tag. ;-)
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    :D:tongue:
     

Diese Seite empfehlen