Die unsympathischsten Mega-Firmen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 16. August 2003.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Achtung, Trivialitäten: Welches sind die unsympathischsten Konzerne, die dir nachstellen, dich berauben, erpressen und sich an deine Schwester heranmachen wollen?

    Nicht nur abstimmen, sondern auch begründen. Los, heul dich aus!
    :D
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oh, ich habe Microsoft vergessen. Aber die laufen ja außer Konkurrenz.
    :embar:
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

    Was soll man bei Bayern M. denn noch begründen??
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Stimmt, auch so ein Fall von „außer Konkurrenz“.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    es fehlen sämtliche Banken, die unabhängig von Konjunktur und Wohlstand der Bevölkerung immer gewinnen. Wie die Mafia auch.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Umfragen gestatten hier nur 10 mögliche Multiple-Choices. Und ich habe mich auf meine erbärmliche kleine Konsumwelt beschränkt, die mich umgibt; das ist für die meisten auch am besten nachvollziehbar. Aber Recht hast du trotzdem.
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nichts dabei! Da gibts viel besseres


    Banken
    Versicherungen
    Microsoft
    Staatliche Behörden
    Real Madrid
    Musikindustrie
    Privatsender
    ;(


    Also los neue starten.

    B
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mach doch selber eine! Hier gehts nur um meinen Mikrokosmos. Aber 10 mögliche Felder sind viel zu wenig, ich könnte die ganze Seite füllen.
    :tongue:
     
  9. Risk

    Risk New Member

    Wenn ich den Hoeneß schon sehe bekomme ich Pickel.

    Booohhääääää nieder mit den BayerMünchen. :cool:
     
  10. Borbarad

    Borbarad New Member

    Bin ich Premium? Nein, also darf ich keine ersellen.

    *leider* hehe

    :D

    B
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wieso die Mafia? Ist doch OK so. Da weist man ja jedenfalls, wie man dran ist und zudem kann man sich auf die verlassen. :D

    B
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nee nee! Es geht um den Kommerz des Alltags und wie er dich am Arsch gepackt hält. Nicht um Kommunal- und Weltpolitik.

    Das Finanzamt und wie mir 18-jährige Finanzbeamtinnen Steuernachforderungen in fantastischer Höhe ausfertigen wäre aber mal einen eigenen Thread wert.
     
  13. caMi

    caMi New Member

    Telekom - auf Anfrage teilten die mir mit, daß ich leider nicht DSL-fähig
    bin (wohne in der Prärie, nächstes Haus 3 km, für ISDN reicht´s so gerade eben).
    Seitdem bekomme ich aber haufenweise DSL-Werbung - ARSCHLÖCHER!

    Gruß
    caMi
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Firma schafft es bei ihren Kunden den Eindruck zu erwecken, das sie qualitativ hochwertige Ware politisch korrekt und absolut preiswert bekommt.

    Ikea ist die Lebenslüge überhaupt.
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    caMi: So, genau sowas passiert wenn eine Firma ein kleines Monopol hält. Sie können es sich leisten, Witze auf deine Kosten zu machen!

    Die lachen bestimmt bei jeder Werbeaussendung an dich.
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Eindeutig die Bahn, alleine schon für das "snack`s" sollten sie sich schämen.
    Dazu kommt dann auch der Umgang mit Konkurrenten sowie Absurditäten bei Streckenausschreibungen in verschiedenen Bundesländern, das intelligente Tarifsystem, unfreundliches Personal und und und.
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Und dann haben sie den Slogan "Ich bin doch nicht blöd"...

    Was ist denn die Steigerungsform von blöd? Saublöd?
     
  18. maximilian

    maximilian Active Member

  19. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Akiem hat Recht:
    1. die SPD ist eine Firma (30-40% Beteiligungen an vielen deutschen Tageszeitungen),
    2. die SPD ist unsympathisch.
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Achtung, Trivialitäten: Welches sind die unsympathischsten Konzerne, die dir nachstellen, dich berauben, erpressen und sich an deine Schwester heranmachen wollen?

    Nicht nur abstimmen, sondern auch begründen. Los, heul dich aus!
    :D
     

Diese Seite empfehlen