Die verdammte Sybolleiste muß weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 13. November 2003.

  1. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hei alle!

    Ich finde es äußerst nützlich das man die häßlich globige Symbolleiste die einem jeden Finder Fenster anhängt unter Menü->Darstellungen ausschalten kann. Aber eben nur für das aktive Fenster.

    Gibt es einen Weg das Symbolleistengeschwür **wüüüürg** (ok nur meine Meinug :embar: ) dauerhaft – Systemübergreifend und auch bei neuen Fenstern los zu werden?

    Bitte helft mir!;( ;( ;(
     
  2. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Jau danke! Oben rechts zu klicken ist doch etwas eleganter als jedesmal ins Menü zu gehen!:embar:

    ABER: DER DONNERBALKEN *LOL* MUSS WEG!!!

    Grüße!
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Praktischerweise brauchst Du nur aus den Finderresourcen die zur Symbolleiste gehörigen Datenpakete entsorgen.

    Dann ist zwar dein Finder zerhackt, aber Du hast deinen Willen bekommen.
     
  4. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hmmmm ja ich weiß.... das lass ich lieber und warte bis Apple beim nächsten Update die Ausschaltfunktion in Panther integriert. Ich wette die machen das.

    Grüße!
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Also:
    1. Wenn ich einmal mit nem Klick auf den Button rechts oben die Finderleiste abschalte geht jedes weitere Unterverzeichniss in der selben Ansicht auf. Du musst eigentlichz nur deine HD öffnen und das dort abschalten (oder die Ordner auf deinem desktop)

    ALLERDINGS gibts schon ein e viel universellere Option!
    2. Schonmal mit gedrückter APFEL Taste auf den rechts oben Button geklickt ?

    Mach mal ... die Finderleiste verkleinert sich in 5 Stufen ... bei jedem Klick wird sie kleiner und die elemente ebenfalls ... in der mini ansicht steht nur noch text da.
    Diese Änderung gilt SOFORT für ALLE Fenster

    Sollte man echt mal probieren, damit kriegt man die richtig klein ohne die Seitenleiste einzubüßen oder dies bei jedem Festner neu einstellen zu müssen!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    @kawi: geiler Tip, gleich heute abend mal testen !

    (für 15" ist die Leiste wirklich etwas zu breit geraten)
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Für dich schonmal nen screenshot in 3 Stufen:
    - groß
    - mittel
    - klein
    - und nochmal klein mit knopfdruck ausgeblendeter Seitenleiste.

    :)
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klasse! Das ist genau die Funktion, die die ewigen Panther-Finder Nörgler seit dem Erscheinen der ersten Betas von Apple einfordern !
    Hierher, akiem !!!!
     
  9. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hey danke für die Mühe Kawi!!!

    Aaaber ich will doch das Fenster ganz puristisch.

    Also ohne den SilberMetalfummel ***wüüüürg*** also mir wird schon wieder so.... ***wwüüüüüürrrrg***.....

    DAS geht leider nur über den rechts-oben Knopf für jedes Fenster separat. Oder?

    :sabber:
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, einmal beim Hauptverzechniss angeklickt geht jeder Unterordner in der selben Ansicht auf.
    Also wenn du das bei deiner HD wegklickst geht jedes Verzeichnis was du von da aus öffnest ohne Leiste auf. Wenn du noch Ordner auf deinem desktop hast dann musst du das bei denen auch machen. Aber nur die Überordner reicht.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    aber er hört aufs Wort...:D
    Wenn er jetzt noch lesen könnte...
    "Diese Änderung gilt SOFORT für ALLE Fenster
    schrieb kawi...
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    ok, also mit Link oben kriegste das Metall los und mit kawis Tip die Symbole...in Ordnung?
    Du kannst natürlich nach wie vor auch die Symbolleiste anpassen und alle Symbole rausziehen.
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich glaube akiem will alle seine Fenster so haben wie auf dem screenshot hier.
    Aber das geht nicht nicht für alle fenster auf einen Klick. Das geht bei nem Verzeichniss und allen seinen Unterverzeichnissen.
    Allerdings ist DAS ja auch kein fortschrittlicher Finder mehr ... da kann ich auch bei System 7.5.x bleiben *lach

    Geht aber auch ... Vom desktop ausgehdn... einmal HD so weggeklickt geht alles innerhalb HD so auf.

    P.S. Wilkommen im Jahr 2003 akiem *g
    *duckundweg
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt nehmt mal dem akiem nicht seine Freude an seinem Ärger mit Panther weg. :D
     
  16. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Yeah Panther ist ne scheiß Baustelle! Aber OSse werden ja eh nie fertig:)

    Was toll wäre wenn Apple mal wieder EIN System auf den Markt bringen würde. Bisher muß man ja immer zwei Versionen am Start haben um normal zu arbeiten. Das eine zum scannen und für FreeHand das andere für Quark und ne anständige Schriftenverwaltung etc.

    Aber vielleicht verlangen wir unwürdigen, undankbaren Anwender einfach nur zu viel:eek:
     

Diese Seite empfehlen