Die Verzweifelten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 31. Januar 2011.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Bayern ist mal wieder führend:
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/hohe-suizidrate-in-bayern-die-verzweifelten-1.1053113 :augenring

    "In keinem Bundesland ist die Suizidrate so hoch wie in Bayern. Doch wieso töten sich ausgerechnet im wohlhabendsten Bundesland so viele Menschen? Selbst Fachleute sind ratlos."
    Die Suizidrate Bayerns liegt seit vielen Jahren in allen Altersgruppen über dem Bundesdurchschnitt. Die Ursachen dafür sind nicht bekannt."

    Die Forscher werden mal wieder widerlegt: :rolleyes:
    "Die Forschung hat gezeigt, dass sich in Gesellschaften, die Selbsttötungen traditionell moralisch verurteilen, weniger Menschen das Leben nehmen als in solchen, die Suizid eher akzeptieren. Im christlich geprägten Bayern spricht auch dieser Faktor für eine niedrige Suizidrate. Als Agrarland müsste der Freistaat zudem der Theorie zufolge ebenfalls eher niedrige Zahlen aufweisen.
    "


    Irgendwas läuft schief im Freistaat. :frown:
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich las mal, dass es etwa alle 40 Minuten sind, in denen ein Mensch den letzten Schritt in den Freitod macht. Und alle 5 Minuten versucht es jemand. In Deutschland.
     
  3. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Vielleicht liegt das an der extrem hohen "Zuagroasten" Quote in Bayern? Diese entwurzelten Menschen werden mit jedem "Grüß Gott" und jeder "Semmel" mit ihrer Fremdheit konfrontiert – das hält so manch einer vielleicht nicht aus?

    Ich habe beobachtet das gerade aus dem höheren Norden stammende Wunschbayern durchschnittlich oft sehr unglücklich sind mit den Eigenarten ihres selbstgewählten Aufenthaltsortes...
     
  4. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich denke es liegt hieran:

    Was ist der Unterschied zwischen der Mafia und der CSU?

    Die Mafia hat einen Ehrenkodex.


    Menschen die keine Ehre haben greifen eher zum/zur Schlafmittel/Gift/Messer/hohen Brücke/hohen Haus/usw. usf.

    :augenring
     
  6. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte


    hab ich das geschrieben? :confused: Wahnsinn!:crazy:
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Das S soll für Selbstmörder stehen ? :crazy:
     

Diese Seite empfehlen