Die vierte Generation

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 4. Februar 2003.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Super CCD der vierten Generation
    Die Fuji Photo Film Co., Ltd., hat zwei Varianten neuer Super-CCD-Sensoren der vierten Gene-ration angekündigt: den Super CCD HR und den Super CCD SR. Die Bildsensoren sind das Herzstück einer Digitalkamera und werden in Kameras eingesetzt, die im Laufe dieses Jahres eingeführt werden. Die neuen Sensoren sorgen für höhere Auflösung sowie für einen deutlich erweiterten Dynamikbereich.
    Der Super CCD HR fokussiert seine Leistung auf besonders hohe Auflösung und bringt auf ei-nem 1/1,7-Zoll-Chip insgesamt 6,63 Millionen Pixel unter. Diese Auflösung wurde durch weitere Fortschritte bei der Miniaturisierung erreicht. Mit diesem Bildsensor ausgestattet, erzeugen Ka-meras eine Bilddatei mit bis zu 12,3 Millionen Pixeln und einer deutlich gesteigerten Empfind-lichkeit gegenüber dem Super CCD der dritten Generation.
    Das gleiche Prinzip der Miniaturisierung gilt für den Super CCD SR, eine weitere Variante, die eine Struktur eingesetzt, die im Vergleich zur Vorgängergeneration für einen vierfach erweiterten Dynamikumfang sorgt. Der Super CCD SR misst auch 1/1,7 Zoll und zeichnet insgesamt 6,7 Millionen Pixel auf. Hierbei sind 3,35 Millionen R-Pixel für die Auflösung erantwortlich, zusätzli-che 3,35 Millionen S-Pixel sorgen für einen bisher unerreichten Dynamikumfang und hohe Emp-findlichkeit. Die Informationen dieser beiden Sensorelemente werden miteinander kombiniert.
    http://www.fujifilm.de

    Gruß 2112 :)
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    iiiiiiiiiiiiihhhhh, FUJI!!!
    *würg*









    *g*
    ;-)
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    :) :) :) :)
    Mit Ehrencodex Gruß 2112
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Letztes Jahr hab ich mal einen Bericht über einen Amerikaner gesehen, der einen neuen Chip für Digitalkameras erfunden hat.
    Bisher benötigt ja man pro Farbe einen Chip. Da es aber jeder Lichtstrahl nur einmal gibt wird jeder Pixel mit nur einem Farbwert ausgewertet, und dann von den umliegenden Pixel die Farben interpoliert. Mit dem Chip des Amerikaners soll dies nun Vergangenheit sein - 10 Mio.Pixel sind laut Erfinder dann Standart.

    Wo bleibt dieser Chip denn nu?!?!
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du bist recht leicht mit Signaturen zu infizieren. Hast wohl eine hohe Affinität zu kohlenmonoxidähnlichen Satzfragmenten...
    ;)
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  7. 2112

    2112 Raucher

    Zitat:
    Das auszeichnende Merkmal der Sprache ist ihre große Bequemlichkeit.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  9. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    Uh das ist aber schlecht gesprochen ich glaube die Sprecherin ist 1. nicht von Bern und zweitens kennt sie dieses Gedicht nicht, oder besser gesagt sie hat es wahrscheinlich zum 1. mal gelesen.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hierüber vermag ich noch nicht einmal zu spekulieren.
    :)
     

Diese Seite empfehlen