Die Vietvelos sind da...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 1. Juni 2005.

  1. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ...Pferdchen hat während ihres Vietnam-Trips in Hue zwei schöne Fahrräder gekauft und diese per Schiffscargo nach Düsseldorf transportieren lassen...

    Bilder kommen gleich...

    *freu*
     
  2. akiem

    akiem New Member

    vietnam?!?

    die haben bestimmt kaum hubraum und wenig ps.
    wahrscheinlich nix für mich.
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    >die haben bestimmt kaum hubraum und wenig ps.
    wahrscheinlich nix für mich.<


    Aber schöne klingeln!!


    :biggrin:
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Soweit ich richtig vom Pferdchen informiert bin, haben die gar keine Klingeln. Muss noch ne Menge nachgerüstet werden...

    BTW, weiss jemand, wo ich diese tollen gefederten Ledersattel bekomme???
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  6. donald105

    donald105 New Member

    Die meinst die englischen klassiker? Eigentlich bei jedem guten fahrrad-händler. Lustig sind die bei >rad ab< auf der friedrichstraße.
    Oder sonst mal auf der jahnstraße bei jung und volke, die sind nämlich gut sortiert.
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ja, an Rad ab hab ich auch schon gedacht. Bin auf die Bilder gespannt, die Pferdchen mir gleich in die Kanzlei schickt. Die Velos sind noch im Holzcontainer (muss wohl riesig sein)...
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    die ersten Bilder...
     

    Anhänge:

  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    HighTech Bremsen wie ich sehe. :D
     
  10. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Die werden natürlich ersetzt. Ebenso folgendes:

    - Hinterradfelge (wegen fehlener Nabenschaltung)

    - Reflektoren in den Speichen (in Vietnam keine Pflicht)

    - Beleuchtungsanlage (Akkubetrieben)

    - Bordcomputer (obwohl, ich weiß, dass es 2,1 km bis zu meiner Grillstelle am Rhein ist...)

    - Sattelfederung

    - Sattel

    - bei mir neuer Lenker

    - vorne Rattankörbchen dran

    - Ding-Dong-Klingel

    neue Mäntel und vermutlich neue Schläuche...

    Uff...
     
  11. RSC

    RSC ahnungslose

    toll! wieso nicht gleich ein neus fahrrad?
     
  12. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    das sind neue Fahrräder, die Teile, die ich da aufgezählt habe, kosteten wenig, waren Aldi-Angebote (bis auf die Bremsen, die sind von Rad ab).

    Ein vergleichbares Fahrrad hätte in Deutschland mehr als 600 EUR/Stück gekostet...in Vietnam 30 EUR. (OK, Transport, Zoll, EUSt hat zusammen auch 500 EUR gekostet)...
     
  13. akiem

    akiem New Member


    mhh das rechnet sich. irgendwie.

    und die kette wird dann auf bali abgeschmiert?
     
  14. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Wieso geschmiert? Werbung läuft bestens; bin auf dem Golfplatz...

    *flitz*
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Klasse! :D :D

    P. S.: Der Kauf war sicher mehr so eine Herzensentscheidung, nehme ich mal an.
     
  16. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    so ist es, immerhin war das mit den Vietvelos zwei Monate lang Gesprächsstoff im Büro und zu Hause...

    Wir freuen uns jedenfalls sehr, gleich werde ich hoffentlich etwas früher vom Termin kommen und die Prachtburschen auspacken können...
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    kommen denn noch fotos vom gesamtkunstwerk? :klimper:
     
  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    na klar doch...
     
  19. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ja, wann denn nun?
     
  20. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Spann uns nicht so lange auf die Folter ;)
     

Diese Seite empfehlen