Die Völker im Mehrspielermodus ?-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac-Fan, 23. Februar 2004.

1. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Hallo
    Ich habe ein Problem und zwar wollen ich und mein Bruder über Netzwerk "Die Völker" spielen. Beim ersten Mal hat's auch geklappt aber bei jedem weiteren mal ist bei einem nur ein schwarzer Bildschirm.
    Mein Bruder sitzt an einem PowerMac G4 1.42 GHZ DP
    128 MB GraphikBeschleunigerKarte und 'ner ganzen Menge Ram.
    Ich sitze an einem iMac G3/400 SE
    8 MB GraphikBeschleunigerKarte und 512 MB-RAM
    liegt es da ran?

Der Mehrspielermodus läuft folgendermaßen ab:

Einer der Spieler richtet einen "Server" ein in den sich der andere einloggen muss. dann wird das Spiel gestartet und ab da ist bei dem, der sich auf den "Server" einloggt ein schwarzer Bildschirm. Wir haben es beide ausprobiert mit "Servereinrichten" es ist immer das selbe Ergebniss.

Woran könnte das liegen?
    Ich bin Ratlos.

:confused: iMac-Fan :confused:

2. woscha

woscha New Member

...wo seid Ihr denn, Ihr Spielefreaks?

*nachobenschieb*

3. m.schlegel

m.schlegel New Member

Wie habt Ihr die Rechner Vernetzt??? Über einen Router oder mit einem Kable und wenn Ihr ein Kabel benutzt was für eins ein Patch - Kabel oder ein Crosvoer – Kabel. Bein neuen Mac ist das meines Wiesens nach egal aber bei älteren Rechnern nicht.

Aber ich denke das es in euerem falle nicht an der unterschiedlichen Rechner Konfiguration liegt sondern an der Verbindung.

Gruß
    MS

4. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Die Verbindung ist Airport aber nicht Extreme sondern der Original Airport. Kann es wirklich daran liegen?

iMac-Fan

5. m.schlegel

m.schlegel New Member

NEIN !!!
    Wenn Ihr eine Airport - Verbindung habt dürfte das kein Problem sein, habe selber einen PowerMac und ein iBook über Airport Vernetzt.
    Die laufen beide ohne Problem zusammen.
    Was für ein OS habt ihr auf den beeiden Rechner laufen.

Gruß
    MS

6. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Auf beiden die neueste Version von Panther (10.3.2 oder ähnlich)

iMac-Fan

7. m.schlegel

m.schlegel New Member

Aber es sind schon zwei unterschiedlich Version von OS 10.3.2 auf den Rechner Installiert. Also ich meine damit das zwei verschieden Installation CD`S benutzt worden und nicht nur eine für beide Rechner.
    Die Vernetzung geht bei euch im Allgemeinen schon, ihr habt nur bei dem Spiel diese Problem oder auch bei anderen Programmen.

8. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Mit den Installations-CDs hab ich keine Ahnung. Aber die Verbindung lässt sich normalerweise aufbauen.

9. m.schlegel

m.schlegel New Member

OK dann habe ich auf die schnelle auch keine Antwort !!!
    Aber ich besorge mir heut Abend mahl das Game von einem Freund und probiere es mahl auf meinen Rechner aus vielleicht kann ich dann mehr darüber sagen.
    Melde mich was dabei rausgekommen ist.

SO LONG
    MS

10. woscha

woscha New Member

...wo seid Ihr denn, Ihr Spielefreaks?

*nachobenschieb*

11. m.schlegel

m.schlegel New Member

Wie habt Ihr die Rechner Vernetzt??? Über einen Router oder mit einem Kable und wenn Ihr ein Kabel benutzt was für eins ein Patch - Kabel oder ein Crosvoer – Kabel. Bein neuen Mac ist das meines Wiesens nach egal aber bei älteren Rechnern nicht.

Aber ich denke das es in euerem falle nicht an der unterschiedlichen Rechner Konfiguration liegt sondern an der Verbindung.

Gruß
    MS

12. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Die Verbindung ist Airport aber nicht Extreme sondern der Original Airport. Kann es wirklich daran liegen?

iMac-Fan

13. m.schlegel

m.schlegel New Member

NEIN !!!
    Wenn Ihr eine Airport - Verbindung habt dürfte das kein Problem sein, habe selber einen PowerMac und ein iBook über Airport Vernetzt.
    Die laufen beide ohne Problem zusammen.
    Was für ein OS habt ihr auf den beeiden Rechner laufen.

Gruß
    MS

14. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Auf beiden die neueste Version von Panther (10.3.2 oder ähnlich)

iMac-Fan

15. m.schlegel

m.schlegel New Member

Aber es sind schon zwei unterschiedlich Version von OS 10.3.2 auf den Rechner Installiert. Also ich meine damit das zwei verschieden Installation CD`S benutzt worden und nicht nur eine für beide Rechner.
    Die Vernetzung geht bei euch im Allgemeinen schon, ihr habt nur bei dem Spiel diese Problem oder auch bei anderen Programmen.

16. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Mit den Installations-CDs hab ich keine Ahnung. Aber die Verbindung lässt sich normalerweise aufbauen.

17. m.schlegel

m.schlegel New Member

OK dann habe ich auf die schnelle auch keine Antwort !!!
    Aber ich besorge mir heut Abend mahl das Game von einem Freund und probiere es mahl auf meinen Rechner aus vielleicht kann ich dann mehr darüber sagen.
    Melde mich was dabei rausgekommen ist.

SO LONG
    MS

Diese Seite empfehlen