Die Zukunft...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 25. Januar 2004.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Was soll das eigentlich heißen, "die der Masse durch Glück"...?
    Unser eigenes Glück? Das Glück der Masse? Geht es um Glück, das wir bereits haben, oder ist von dem Glück die Rede, als das wir die Anerkennung der Masse definieren? Und: Welche Masse ist gemeint?
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Die Anerkennung ernster Menschen gewinnen wir durch Leistung, die der Masse durch Glück._...


    So ist es vielelicht besser formuliert - hab das mal irgendwo aufgeschnappt. Die bedeutung ist für mich:

    Ein Daniel Körperbock (leidiges beispiel) hat fans bekommen - durch Glück - weil er eben in einer kranken Sendung gelandet ist...menschen die etwas geleistet" haben, haben weniger "fans" oder wie du das nennen willst...obwohl sie das eher verdient hätten. Frage beantwortet?! *fg*
     
  4. macNick

    macNick Rückkehrer

    Du würdest also den Zustand eines Herrn Küblböck als glücksbedingt definieren? Das sehe ich anders: Er hat Anerkennung (Fans etc.) nicht seines Glückes wegen erhalten, sondern weil er durch Bohlens RTL-Verwurstungsmaschinerie gedreht wurde. Dafür muss er seit Monaten den Trottel der Nation geben und sich von seinen Machern öffentlich vorführen lassen, was man ihm - gemessen an richtigen Stars - wahrscheinlich nicht mal ordentlich bezahlt. Nein, als glücklich (im Sinne von glücklich erlangt) würde ich dieses Dasein nicht bezeichnen. Günstigstenfalls als Job.
     
  5. Duc916

    Duc916 New Member

    Die kritische Masse natürlich.


    :D
     
  6. Olli S.

    Olli S. New Member

    Dieser Spruch von deiner Page in der Signatur wäre doch auch geil...

    "Die meisten Importe kommen aus dem Ausland."
    G.W. Bush

    Grüße, Olli

    P.S. Okay, nix sagend, aber bald is ja Wahl...
     
  7. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Gesagt, getan!
     

Diese Seite empfehlen