Dienste -->Bildschirmfoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 20. April 2005.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Seit dem update auf 10.3.9. funktioniert das Manue Dienste--> Bildschirmfoto nicht mehr bzw. die Felder sind grau und lassen sich nicht auswählen (Anhang). Normales Bildschirmfoto APFEL+SCHIFT+4 funktioniert aber. Irgendjemand Ideen?
     
  2. Magadag

    Magadag Member

    Echt ? Bei Dir hat das mal funktioniert ?

    Ich bin erstaunt, das kann nur kurzfristig mal
    gegangen sein. Hatte das ne Zeit lang, nach jedem
    Update ausprobiert und es was immer mausgrau

    :confused:
     
  3. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Ja super! Sind Updates jetzt schon dafür da Funktionen zu deaktivieren?:angry:
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ist bei mir auch grau.
    Ich habe gerade vorgestern von 10.3 auf 10.3.8 aktualisiert.
    Weiß aber nicht, ob es vorher funktioniert hätte… :party:
     
  5. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Die Dienste aus besagtem Menü werden meines Wissens nur von nativen Cocoa-Anwendungen unterstützt. Da solche Anwendungen offenbar immer noch Mangelware sind, sind die auch immer schön grau hinterlegt.
    Textedit ist glaub ich in reinem Cocoa geschrieben, deswegen sollten die Dienste auch dort funktionieren. Ansonsten habe ich noch nicht viele andere Tools gefunden...
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    hat bei mir auch nie gefunzt. nicht unter 10.3. auch jetzt nicht unter 10.3.7. habe aber auch nie gebraucht. früher ging es mit der tastaturkürzel, jetzt habe ich dafür "snapndrag".
     
  7. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Die Tastaturkürzel (Apfel+Shift+3/4) haben mit den Diensten nichts zu tun. Glaub ich zumindest.
     
  8. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Wenn ich das Proggi BILDSCHIRMFOTO öffne funktioniert es, nur eben nicht im Kontextmenue. Seltsam:rolleyes:
     
  9. ihans

    ihans New Member

    Das ging bei mir noch nie.
    Nur per Tastenkürzel:
    Apfel+shift+3 für gesamten Bildschirm
    Apfel+shift+4 für Auswahl
    Apfel+shift+4 und danach space und dann gewünschtes Fenster für Fenster
     
  10. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Funktioniert bei mir auch alles anstandslos. Wie auch immer, da wird es doch wieder zeit für ein Update:D
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das solltest du wirklich nochmal bei geöffnetem TextEdit probieren, da sollten die Dienste verfügbar sein.
    Ist der Finder in 10.4 nun endlich in Cocoa programmiert? Nein, ich glaube nicht. Also wird uns dieses Phänomen erhalten bleiben ;(
     

Diese Seite empfehlen