Dienste gehen nicht unter OSX.2.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannibal, 17. Oktober 2002.

  1. hannibal

    hannibal New Member

    Hi,
    ich frag mich schon lange, was eigentlich dieses Menü "Dienste" soll, daß ichl von jedem Programm aus erreichen kann.
    Alle in den Untermenüs der Untermenüs zur verfügung stehenden Funktionen sind einfach immer grau.
    Ich kann zwar zB Bildschirmfotos mit Apfel+4 machen, aber nicht über das Dienstemenü.

    Was soll das also.
    Oder wird es wirklich zeit mein Jaguar einmal neu zu installieren?

    Grüße
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    nicht in allen Programmen sind alle dienste integriert. Im gesamten ist das diense menü eines der features die noch im Aufbu sind und afaik nur von reinen cocoa Anwendungen unterstützt werden. Also keine carbonisierten Apps.
    In Omniweb funktioniert z.B. das vorlesen von markiertem text
    Im Finder sind schon einige andere features aktiv. Hängt also immer davon ab in welchem Programm du dich befindest.
    Volle Integration des Menüs werden wohl erst zukünftige OS versionen bringen
     

Diese Seite empfehlen