"dienste"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasPixel, 9. Mai 2002.

  1. dasPixel

    dasPixel New Member

    tagchen... als macneuling hätte ich da mal ne frage....

    wie kann ich die "dienste"-liste im finder löschen?!? bei mir befindet sich nämlich ne dateileiche darin, die ich gerne gelöscht hätte (ich hatte die quake3 demo installiert und nach ausgibigen spielen das demo wieder gelöscht, der eintrag in "dienste" blieb aber)

    kann mir wer helfen?!?

    thx
     
  2. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Als Admin kannst du im Terminal ungeliebte Dateien mit der Eingabe
    sudo rm -r (+ die gewählte Datei, die du nach einer Leerstelle hierherziehen musst) löschen. Dann Return , Passwort und Return.
    Aber Vorsicht: nur diese Datei löschen und keinen übergeordneten Ordner. Der Befehl sudo rm -r ist nicht ungefährlich, wenn man nicht genau die Datei löscht, die man löschen will.
     

Diese Seite empfehlen