Dienstprogramme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 7. November 2005.

  1. mafe

    mafe Member

    Hallo,
    für MacOSX gibt es soviele Reparaturtools, dass ich den Überblick verliere.
    Neben dem Apple Festplatten-Dienstprogramm habe ich Mac Janitor, Cocktail, Tech Tool, Youpi Optimizer, Main Menu ausprobiert. Bestimmt gibt es noch viel mehr. Hat jemand den Überblick, welches Programm besonders zu empfehlen ist?Von welchem abzuraten ist, weil es vielleicht im System Dinge anstellt, die nicht angenehm sind?
    Freue mich auf Antwort von erfahrenen Macianern!
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Je weniger solcher Zusatztools du ohne Not einsetzt (das Festplattendienstprogramm nehme ich aus), desto länger wirst du am problemlosen Funktionieren des Betriebssystems Freude haben. [​IMG]
     
  3. potten

    potten New Member

    Kann ich nur bestätigen!
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    das einzige was ich erledigen lasse sind die cron-jobs. (mit jasu)
    wäre aber auch nicht nötig wenn ich den rechner an lassen würde.
     
  5. JuliaB

    JuliaB New Member

    Schliesse mich den Vorrednern (-schreibern) an.

    Wenn Du schon so viele "ausprobiert" hast, werden die Probleme, so sie noch nicht da sind, nicht lange auf sich warten lassen...
     
  6. mafe

    mafe Member

    danke an alle, die geschrieben haben.
    nach einhelliger Meinung lässt man besser die Finger von den tools - das hat mir wenigstens etwas geholfen.
     

Diese Seite empfehlen