Dies ist kein iMac ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thommy, 17. Januar 2001.

  1. Thommy

    Thommy New Member

    Hallo zusammen.

    Ich bin ein absoluter Frischling hier im Forum und meinen iMac DV indigo ( OS 9.0.4.) habe ich erst seit Anfang Oktober.
    Nachdem ich mir von der Apple Seite das Firmwareupdate für iMac 2.4 geholt und gestartet habe erhielt ich die Antwort, daß dieser Rechner kein iMac sei. Ich bin zwar ein Anfänger aber das mein Mac ein iMac ist kann ich schon erkennen.
    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach. Ich bin für jede Anwort dankbar.
     
  2. Tom

    Tom New Member

    Möglicherweise hat dein Rechner schon die entsprechende Firmware drauf und die Fehlermeldung ist nur etwas "merkwürdig". Ich weiss leider auch nicht wie Du die Firmware Version auf deinem Rechner ermitteln kannst. Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen.

    Gruss
    Tom
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Denselben "Spaß" hatte ich mit meinem G4. Bedeutet nur, daß Dein iMac auf dem neuesten Stand ist (der "Fehler"-Text ist Mist).
    Willkommen in der kleinen aber feinen Macgemeinde :)
     
  4. Wolli

    Wolli New Member

    Ich glaube das sollte im Apple System Profiler zu finden sein...

    Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu
     
  5. Thommy

    Thommy New Member

    Vielen Dank für die Antworten und den netten Empfang hier im Forum. Ganz besonders beeindruck hat mich hier der gute Umgangston untereinander. Bis denn.
    Thommy
     
  6. iArne

    iArne New Member

    Na Hauptsache er gießt seinen rechner nicht melodramatisch auf den Tresen.
     
  7. iboy

    iboy New Member

    Hi
    Dein iMac braucht das Firmware Uodate nicht, es ist für ein älteres Modell.
    Mach Die keine Sorgen!
    Wenn Du nochmal Probleme hast, mail mir!
    Gruß ecks@mac.com
     

Diese Seite empfehlen