Diese Illustration kann nicht gedruckt werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von simsalabim, 4. März 2005.

  1. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo

    Manchmal funzt es nicht: Drucken aus Illustrator 10
    (Prefs: Panther, Netzwerk-Laserwriter s/w). Woran liegt das noch *augenreib*. Keine Ahnung unter welchem Suchbegriff die Lösung zu finden ist.

    Bitte Hilfe :)

    Simsalabim
     
  2. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hallo Simsalabim,

    das kann natürlich viele
    Ursachen haben. Wie
    wärs denn mit näheren
    Infos bezüglich deinem
    Drucker bzw. der Illu-
    stration? Da wären z.B.
    so Frage wie ob:

    - dein Drucker PS-fähig ist?
    - wie unterscheiden sich
    die Illustrationen die funk-
    tionieren von denen die
    nicht klappen?
    Kannst dus denn als pdf
    drucken?



    Gruß
    tYPO
     
  3. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo tYPOmAC

    Dokument im OS9 erzeugt im OSX mit Suitcase installierten Schriften (New Century Schoolbook, Sabon, Adobe Garamond) geöffnet > druckt nicht.

    Manchmal funzt es nicht, will sagen Drucker/Netzwerk O.K.

    Any Ideas?
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Moin.
    ich habe mal ähnliches mit alten unter OS 9 gebauten Quark-Dokumenten erlebt. Die kamen unter OS X immer ganz "leer" aus dem Drucker. Es lag ganz klar an Suitcase! Ich habe die zum Dokument gehörenden Schriften dann mal in die Schriftensammlung geladen und es hat wunderbar funktioniert. Zur Überprüfung habe ich dann Suitcase mal ganz neu installiert, aber der Fehler tauchte wieder auf. Also in diesem Fall war ganz sicher Suitcase schuld. Vielleicht beeinflusst es auch den Schriftenausdruck in älteren Illustrator-Dateien? ...
     
  5. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hi

    Vielen Dank. Suitcase verursacht vermutlich den Fehler, denke ich auch. Ich gehe auf den Classic/Illu9 zurück. Die Schriftensammlung mag ich nicht. Vorerst. Mit dem Tiger werd' ich mir das vielleicht mal anschauen.

    Simsalabim
     
  6. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    :confused:

    Illustrator 10 läuft unter OS X
    oder? Wieso hast du Illustrator 10
    unter Classic laufen?
    Werden denn Dokumente aus
    Illustrator ausgedruckt die
    keine Schriften verwenden?

    Kannst du das Ganze irgendwie
    eingrenzen, wann der Druck
    funktioniert und wann nicht?



    Gruß
    tYPO
     
  7. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo tYPOmAC

    Ja, Ill.10 (nativ) auf OSX. Boote nur noch mit OS X, von da her startet Ill.10 nur nativ OS X. Ich weiche also auf Ill.9 aus.

    Ich mag die Probleme mit alten Schriften nicht mehr diskutieren, sorry. Ohne Schriften – keine Probs.

    Schönen Abend, Simsalabim
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    ich weiss nicht obs hilft, aber wir haben oft Probleme mit Illu10 Logos im Druck aus Quark heraus....
    Entweder müssen wir sie auf version 9 oder 8 runterspeichern oder ein PDF zum Drucken erstellen. dann klappts. Aus AI selber drucke ich extrem selten...

    :crazy:
     

Diese Seite empfehlen