Diese Kerle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AliceinMacland, 20. Januar 2002.

  1. AliceinMacland

    AliceinMacland New Member

    Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten iMac gekauft.Das hatte folgenden Grund.Ich habe immer den PC meines Mannes mitbenutzen dürfen.Jedesmal wenn dabei irgendetwas nicht mehr richtig ging,gabe es Streit.er wußte immer alles besser und fummelte andauernd an dem Gerät herum.Irgendwann habe ich es mich schon garnicht mehr getraut,meine eigenen Banküberweisungen allein zu mache.
    Bei einer Freundin sah ich so einen iMac.Die zeigte mir wie leicht es geht.
    Seit einer Woche steht jetzt dieser Knubbelrechner bei mir.Und es macht Spaß.Mein Mann hat keine Ahnung wie mman damit umgeht und ich kann in aller Ruhe auch mal ein kleines Spielspielen.

    Jetzt meine Frage an Euch:"Wie habt ihr das Problem gelöst,das ihr alles alleine machen könnt,ohne das Euer Mann mit seiner Besserwisserei immer dazwischenfunkt.

    viele liebe Grüße

    Alice
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    als Mann kann ich da nur sagen: Mann wechseln!
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Hi Alice,
    meine Frau sitzt am Mac, macht was, hat irgendein Problem, fragt mich, ich versuche ihr zu helfen, (klappt meistens), und jut is. Wieso solls da Streit geben. Wenn dein Mann grundsätzlich alles besser weiß, ist das Problem nicht mehr am Rechner zu suchen. Ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten, vielleicht ist es besser man bespricht bestimmte Ding mit seiner "besten Freundin". :))
    nich böse sein
    Gruß
    macfux
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @Alice
    Frag mal die Frauen hier im Forum.Die können Dir vieleicht mehr erzählen als wir.
     
  5. rmweinert

    rmweinert New Member

    ran, weil das so'n Spass macht und kann in aller Ruhe auch mal ein Spiel spielen. Heute weiss ich, dass es nicht an Karin lag, wenn nichts mehr funktionierte. Sondern wir hatten einfach nur keinen Apple!

    Seitdem funke ich Karin nicht mehr dazwischen :)

    Mike
     
  6. Manfred

    Manfred New Member

    Alice, lass ihn bloß nie ran. Dosenhammel sollen dumm sterben.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... der muss doch "hochzutacktengehen".
    ;-)
     
  8. Manfred

    Manfred New Member

    Soll ich den JMD noch 'n Stück hochtakten ;-)
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    pass nur auf das dein alter nicht auf den geschmack kommt .-)
     
  10. pedilu

    pedilu New Member

    @alice

    ganz einfach: es ist DEIN rechner.
    und wenn man was nicht alleine hinkriegt, kann man ja das forum fragen.
    und wenn es dann immer noch nicht klappt, darfst du auch ruhig deinen mann fragen.
    lässt er dich dann nicht mehr in ruhe, bester tip: passwort einrichten.
     
  11. AliceinMacland

    AliceinMacland New Member

    Ich habe ein Passwort gleich installiert.Das OS X eignet sich dafür sehr gut.Vorallem als Schutz vor Windows-Spezies.

    Ich finde eure Anteilnahme recht freundlich und danke allen für die Aufnahme hier im MW-Forum.

    Liebe Grüße

    Alice
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Von wegen freundlich und nett hier: keiner hält es für nötig, Dir ein Herzliches Willkommen in dieser Männerdomäne zuzuschmettern. Dabei sollten wir um jedes Kurvenwesen dankbar sein.

    Andererseits lässt sich auch wieder feststellen, dass die Solidarität unter Frauen sehr schwach ausgeprägt ist...Männer turteln hier durch die Gegend, Frauen lesen lächelnd mit und freuen sich, wie sich die Macker abstrampeln...

    (...17...wenndochschoncountdownwär....)
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    Bald wäre mir doch dieses,
    vom Wahnsinnsschleimendengemeinenschreiber
    entgangen.
    Gruß ( rutsch, Aua - überall Schleim ) 2112
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja, so ist das halt wenn man quicks Tomaten auf den Augen hat!

    (...4...)
     
  15. lucfish

    lucfish New Member

    " Ja, so ist das halt wenn man quicks Tomaten auf den Augen hat!"

    sag jetzt blos nichts über die alpen!
    du alter schwerenöter ;-)

    aber den mit den kurvenwesen werde ich mir merken. hähä
     
  16. Singer

    Singer Active Member

  17. NeZZie

    NeZZie New Member

    Gewöhn Dich nicht zu sehr an den Mac. Es wird nicht lange dauern und Du sitzt vorm PC! Der Mac steht dann von jemand anderem unter Beschlag. Mit Sicherheit ;D

    Keine Vermutung, Erfahrung.
     
  18. systemfehler

    systemfehler New Member

    hi alice:
    mach das terminal auf , tipp ein:
    kill -9 und dann die personalausweisnummer deines mannes....

    das ist die unix-variante, das problem zu beheben...
    *grins*
    nix für ungut...

    liebe grüsse, simone
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kündigt sich hier die Revolte der Kurvenwesen an?! :))
    Männer aufgepasst! Wehret den Anfängen!
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    es reicht auch /bin/rm *Personalausweisnummer*

    der kill ist ja nur temporär.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen