Diese Software kann auf Diesem Computer nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pflaume, 20. Oktober 2007.

  1. Pflaume

    Pflaume New Member

    Hallo Mac Freunde!
    Ich habe mir vor ein halben ja ein Power Book gekauft aber ohne Software und kurz danach noch eine Software 10.4.

    Es ist ein Power Book G4 1,3 GHZ , 512 RAM 80 GB Super Drive in der Farbe ALU oder Silber.
    Die Software ist :Disk 1
    Power Book G4
    Mac OS version 10.4
    AHT version 2.5
    Disk version 1.0
    2Z691-5433-A

    Und die andere Disk ist:Disk 2
    Includes Mac OS 9.2

    So mein anliegen ist das ich die Software nicht auf mein Book bekomme, es kommt immer eine Fehler meldung:
    Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden, was kann ich da machen? :cry:

    Ich hatte da was gelesen mal im Forum was mit der Taste T nach dem Start drücken und was mit Fire anschluß und ein 2 rechner geht das bei mein auch ich habe noch ein 2 Computer aber das ist kein Apple sonder nomarler mit XP.
    Ich brauch hilfe weil schon das Power Book Staub ansetzt und wollte aus XP aussteigen und zu OSX wechseln.
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Es gibt System CD/DVD die beim Kauf des Mac dabei waren, diese Software läßt sich nicht auf allen Rechnern installieren.


    maceddy
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

  4. MacS

    MacS Active Member

    Hast du dir beide DVDs mal genauer angeschaut? Da steht sicherlich drauf, für welchen Mac die DVDs sind und sind grau, anstelle schwarz. Der Installer startet von der DVD nur dann, wenn der die passende Hardware vorfindet... Ach ja, keine Retail-Version beinhaltet MacOS 9! Die DVDs stammen also eindeutig von einem anderen Rechner!

    Du brauchst schon eine Retail-Version, die auf allen Macs läuft!
     
  5. Pflaume

    Pflaume New Member

    Also bei google und wie genau!
    Ich wollte nicht noch mehr Geld ausgeben.
    Es muß doch eine Lösung geben. Kann man nicht ein Power Book auch Überlisten wie andere Computer. Also mit Win 95- XP konnte mann es.
    Also ich habe es mal mit den anderen Computer über Fireware versucht aber es hat mal wieder nicht geklappt, er hat zwar das Power Book erkannt aber mehr war da nicht und auf Win-XP erkennt ja auch nicht die DVD`s vom Mac.
    Last mal Eure Geheimnise freihen lauf, es muß doch noch anders gehen mit dem auf Spielen des Betriebssystem.
     
  6. Kar98

    Kar98 New Member

    Mensch, ich kann kaum verstehen, was du willst. Schreib doch mal auf deutsch :)
     
  7. reinimac

    reinimac New Member

    Hallo ,


    leider kann ich auch nur meinen Senf dazugeben.
    Hilfe ist in dem Fall ausgeschlossen.
    System DVD gab es zum Computer Kauf.
    Aufspielen von anderen Systemen nicht möglich und überlisten des Systemes ist vielleicht bei Schrott Betriebssystemen wie Windows möglich jedoch Mac OS ist viel fortschrittlicher und natürlich auch Benutzerfreundlicher.

    Mac User sind die GUTEN!!!!

    Gruss Reinhart :)
     
  8. Pflaume

    Pflaume New Member

    Ich schafe es nicht zu Installieren. er schreibt immer Diese Software kann auf diesem Rechner nicht installiert werden.
    Es ist eine Disk1 mit der aufschrieft PowerBook G4 install
    Ich habe es schon oben am anfang beschrieben wie beide DVD heißen.
    Die DVD sind So gräulich.
    Ich kann nur kurz immer ins Internet weil ich ins Internet Caffee fahren muss und daher bin ich auf jeden rat angewiesen denn ich bekommen kann.
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Target-Modus ist allerdings eine Hintertür. Dein PowerBook wird im Target-Modus gestartet und verhält sich dann wie eine externe Festplatte, die dann an einen 2. Mac per Firewire (USB geht nicht!) anschließen kannst. Dann muss aber der 2. Rechner von deiner DVD starten, muss also die Hardware-Voraussetzungen deiner System-DVDs erfüllen. Welche das sind, steht ja auf der DVD. Oder zum 2. Mac gehören System-DVDs, mit denen er startet. Aber Achtung, der 2. Mac darf auf keinen Fall ein Intel-MAc sein, denn dass ist wieder ein ganz anderes System...

    So einfach ist das wirklich nicht. Da hättets du dich vorher informieren sollen. So aber hat der Verkäufer dich mit dem falschen System und dem fehlenden Wissen über den Tisch gezogen!
     
  10. Pflaume

    Pflaume New Member

    Sagt mal kann ich auch auf mein Power Book Win XP trauf machen?
    Es ist nur mal so eine frage weil dann könnte ich bis man eine Lösung hat bei mir zu hause ins Internet und brauche nicht immer hin und her fahren, sprich bis ich mir ein neues Betriebssystem geholt habe weil wenn denn hole ich da neue.
    Muß ich da was beachten oder was in der Einstellung ändern, erkennt der über haupt XP an?
    Weil mein anderer Rechner hat XP und der erkennt ja nocht die DVD vom Mac, deswegen kann ich ja auch nicht über Fire ware das zu installieren.
     
  11. Pflaume

    Pflaume New Member


    Ja aber wer hat ein in meiner Umgebung? Der mir hielf oder der das macht!
    Ich komme aus Brandenburg also aus Cottbus!
     
  12. Kar98

    Kar98 New Member

    Nein.
     
  13. Kar98

    Kar98 New Member

    Ach so, das erklärt einiges.
     
  14. Pflaume

    Pflaume New Member

    Was soll das schon wieder heißen?????? :shake:

    Ich komme zwar aus dem Osten bin aber nicht Doof?
    Bin nähmlich aus Schwäbisch Hall, aber im Osten gibt es Arbeit ohne Ende und mann Verdient hier das dreifache wie in Hall.
    Also Kar98 ich hoffe du wirst mal helfen ob es noch eine Möglichkeit gibt!

    Ich möchte nur das mein neues Book auch läuft aber das es solche Probleme gibt habe ich nicht gewußt.
    Also dann werde ich mir eine Neue Software bestellen müssen und meine Alte Software werde ich entsorgen, hat mir ja nur weit über 80€ gekostet und sollte auf mein Book laufen was aber nicht läuft.
     
  15. Mathias

    Mathias New Member

  16. MacS

    MacS Active Member

    Das geht nun absolut nicht. Ich sagte ja bereits, in dem PowerBook arbeitet ein PowerPC, der hardwaremäßig völlig anders als ein Intel oder AMD CPU ist. Daher geht das schon mal gar nicht!
     
  17. morty

    morty New Member

    statt dich um OSX zu kümmern, solltest du dringend etwas nachhilfe in deutsch genehmigen

    dann versteht man dich vielleicht etwas besser und Du uns hier auch

    zusammenfassung der bisherigen erkenntnisse
    1. die DVDs passen nicht zu deinem rechner
    2. du kann nen MAC nicht von ner dose aus starten
    3. kein PB läßt sich von einem winblöd system starten
    4. du benötigst eine passende DVD => Vollversion
    5. es gibt keine probleme mit dem rechner, sondern DU bist das problem, weil du keine ahnung hast
    6. deine rechtschreibung ist so ziehmlich das schlechteste, was das forum bisher gesehen hat
    7. wenn du noch 10 mal die gleichen fragen stellst, wirst du keine anderen antworten (sinn) bekommen wie bisher schon passiert

    schönen abend noch
     
  18. ibastl

    ibastl New Member

    @morty: Sag mal mit welchem Recht machst du hier eigentlich die Leute an? Wenn dir das nicht passt, dann ließ doch was anderes du Blödmann.

    So eine selbstgerechte, chauvinistische Attitüde zieht die ganze Macgemeinde in den Dreck.

    ... auch wenn's schon etwas her ist.

    iBastl
     
  19. arnbas

    arnbas New Member

    Morty hatte ja nicht ganz unrecht.
    Man kann jemandem nicht helfen, wenn er einfach nicht glaubt, was man ihm sagt, oder wenn man ihn nicht richtig versteht!
     
  20. Kar98

    Kar98 New Member

    Wieso und wozu wird dieser olle Thread wiederbelebt?
     

Diese Seite empfehlen