dieses ding wo man reinschaut...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dumpfbacke, 11. Dezember 2003.

1. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

wie heist das doch gleich, wo man reinschaut wie in ein fernglas und durch weiterklicken ne animation oder einfach nur bilder sieht???

nicht das leere glas ;-)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Fernseher mit Fernbedienung? :D

3. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

nein das wars auch nicht

4. naklar

naklar New Member

5. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

nein auch nicht, schaut wirklich eher wie ein fernglas aus mir ner scheibe vorne, und man hat dann micky mouse oder duffy duck vorbeilaufen gsehen. bei besseren hat man auch die scheibe vorne austauschen können und sich so verschieden comics anschauen können.

6. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

L S D :cool:

7. Singer

Singer Active Member

Ich glaube zu wissen, was Du meinst. Die Dinger gibt es an Souvenir-Ständen, sie sehen aus wie kleine Photoapparate und sind meist knallbunt, da für Kinder gedacht. Könnte man mit etwas gutem Willen als camera obscura bezeichnen - aber die genaue Terminologie kenne ich nicht.

8. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

ja geanu, aber die ham doch auch sicher einen namen !???

9. Singer

Singer Active Member

Schreibt sich der Reeves nicht vorne mit 'nem "K"?

;-))

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Meinst du View-Master? So was wie hier ? (etwas geduld, das java-applet braucht etwas lange....)

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

lol!!!!!

12. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

ja so schaut das ding aus, aber des hat sicher nen anderen namen, biieete den naaamen :angry:

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Nö die heissen wirklich so! View-Master! «Wiuuu-Maaster» wiiiiuuuuu-maaaaaaaster wiiiiiiiiiuuuuu-maaaaaaster gott klingt das schön. könnt ich stundenlang vor mich hinsagen!

hier gibts die aktuellen. aber früher sahen die viel kultiger aus. die allerersten waren ja sogar noch aus blech.

14. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

de ham vor 50 jahren sicher net view master ghasen. da gibts a ne deutsche bezeichnung, ganz sicher

15. Macci

Macci ausgewandert.

3-D-Betrachter

aber jetzt frag mich nicht, warum 3-D !

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Jetzt im Ernst? Weil ist doch klar warum 3D! Du hast ja immer 2 von den Bildern, die Du gleichzeitig durch den Stereogucker siehst. Eins mit dem linken Auge, eins mit dem rechten. Dein Hirn macht daraus ein 3D-Bild

17. inkognito

inkognito New Member

Ein deutsches Wort gab es nicht.
    Wir haben es auch manchmal Stereoscop genannt. :cool:

18. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

wie heist das doch gleich, wo man reinschaut wie in ein fernglas und durch weiterklicken ne animation oder einfach nur bilder sieht???

nicht das leere glas ;-)

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Fernseher mit Fernbedienung? :D

20. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

nein das wars auch nicht

Diese Seite empfehlen