dieses forum muss sauber bleiben!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 24. April 2004.

1. rudkowski

rudkowski New Member

...aber wo frage ich dann, wie man einem englischen "ädobie kreativ nobel hotelzimmer" die deutsche sprache beibringt?

oh oh, jetzt gibt es haue,
    ich duck mich schon einmal!

gruß martin

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Am besten und hilfreichsten für Dich wäre es, wenn Du hier fragst .

Also raus damit:

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Einfach bei der ADC (Apple Developer Connection) anmelden, aktuelles Xcode runterladen und mit AppleGlot alle .lproj-Files in den Programm-Paketen übersetzen. Wenn ein Button in deutsch zu klein ist, dann einfach mit dem Interface Builder vergrößern, fertig.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

OK, und jetzt die ernstgemeinte Antwort: Man kann nicht mehr so einfach umschalten. Wenn ein Programm-Paket keine deutschen Resourcen enthält, dann ist da nix mehr möglich.

Tipp: Bei eBay oder so eine 3er-Version von PS billig abschießen und dann das Update auf PS 8 oder auf die Suite kaufen.

5. rudkowski

rudkowski New Member

aber das programm gibt es doch auf deutsch und so elendig groß können diese resource-dateien doch eigentlich nicht sein.

aber habe ich das richtig verstanden? es gibt also keine kleine datei mehr, die man irgendwo löscht und gegen eine andere tauscht, und schon ist alles deutsch?

gruß martin

6. MacAndy

MacAndy New Member

Lade dir die deutsche Demo von Creative suite runter. Nimm dann die German.iproj datei, und tu sie in die englische version. beim nächsten start ist Alles deutsch.

7. thor

thor New Member

Moin

doch, gibt es - aber da, wieder Du ja sagst, dieses Forum sauber bleiben soll, sollte man es hier auch nicht breit treten.

Thor

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So gehts bei den Macromedia-Produkten *hüstel*, aber besagte .lproj-Datei ist bei PS8 nur fürs Info-Fenster zuständig, wenn ich mich nicht irre.

Die Creative Suite gibts ja wirklich gerade zum Schnäppchenpreis als Update, um Quark mal ans Schienbein zu treten.
    ;)

9. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

Mein Rat: Englisch lernen... Wenigstens eine gute Tat.

10. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

wenn ich mich recht erinner, speichert PS alle sprachspezifischen sachen in einer kryptisch genannten datei. bei der PC version reicht es i.A. aus, diese auszutauschen, ob das bei der mac version ausreicht weiss ich aber nicht.

um es auszuprobieren, stöber am besten mal durch einschlägige PC foren oder üb dich im googlen :party:

AH ich habs glaub ich:
    bei photoshop auf "paketinhalt anzeigen" gehen, dann Content -> Required, dort die "tw10428.dat" enthält alle "übersetzungen". eventuell brauchst du nur die reinzukopieren. aber wie gesagt, keine ahnung, ob das reicht.

Diese Seite empfehlen