Dieses Forum unter 28.8 Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 18. Mai 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Also entgegen aller Unkenrufe etc.

    Ist dieses Forum selbst mit einem 28.8 Modem zu ertragen. Beispielsweise um hier anfangen zu können zu tippen (also vorherige Seite, Neues Thema clicken) hat es knapp 3 Sekunden gedauert - sicherlich im Büro läuft das bei mir mehr oder weniger sofort ab, aber es geht durchaus.

    Ich werde gleich hier noch einfügen, wie lange es gedauert hat diesen Beitrag zu posten bis ich wieder auf die Übersichtsseite komme und mir gleich selber eine Antwort geben werde - mal schauen ob die 30 Sekunden Limit hier auch erreicht werden
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Also nach knapp 8 Sekunden ist diese Meldung mit der Überprüfung da und nach weiteren 7 Sekuden ist der Beitrag zu sehen und ich kann antworten.
     
  3. ipossum

    ipossum New Member

    wer hat heute schon 8 Sekunden Zeit???
     
  4. spock

    spock New Member

    - es ist tatsächlich inzwischen etwas schneller geworden.....
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    In 8 Sekunden kann man vieles Erledigen, da stimme ich Dir zu - beispielsweise könnte es die falsche Entscheidung gewesen sein über eine vielbefahrene Kreuzung Schlafzuwandeln.....
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schön ELCH, dich bei guter Laune zu wissen. :)

    Aber nochmal zur Speed: das Seltsame ist ja, je länger man im Forum verweilt, umso lahmer wird es.
    Cache und History müllen hilft da kaum was, allerdings den Browser beenden und neu starten.

    Dies beobachte ich bei Safari (hier am schlimmsten), aber auch beim Omni und bei Camino.

    Und dann sind deine Modem-Zeiten selbst mit TDSL bei weitem nicht erreichbar. Da habe ich den Speedball mehr als 10 sec zum Bewundern...

    Und dann hilft mir deine gute Laune gar nichts, weil ich dann sauschlechte habe.
     
  7. Multiuser

    Multiuser New Member

    Moin,

    ich möchte mal in Erwägung ziehen, daß die Verbindungszeiten auch sehr abhängig sind, wie man geroutet wird. Die von Elch gemessenen Zeiten mit einem 28,8er Modem sind völlig O.K., wie ich finde. Geschäftlich hänge ich an einer fetten Standleitung. Da brauch ich mir um die Geschwindigkeit kein Kopfzerbrechen machen. Trotzdem ist es bei mir so, daß, zumindest was z.B. die Startseite von MacUp betrifft, ich länger warten muß, als bei MacWelt. Privat wohne ich aber fast 60 km von der Arbeit weg und da gibts kein DSL. So gehe ich mit dem eingebauten Modem ins Web. Und ich muß sagen, da ist die Geschwindigkeit zu den MW Seiten auch ganz gut. Kann nicht klagen.
    Ich denke, daß hängt viel mit der Route zusammen. Je nachdem, an welcher Stelle man letztendlich ins Netz geht, wird man schon unterschiedlich geroutet, auch je nach Auslastung kann die Route sich ändern. Vielleicht könnte man ja mit mehreren Leuten mal testen, wie die Routestrecken laufen. Ich gehe davon aus, daß da, je nach Wohnort oder Schaltstelle der Telekom, ganz unterschiedliche Routes ablaufen, wobei auch ganz verschiedene Zeiten dabei rauskommen.
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    @macixus,

    den Speedball bekomme ich eigentlich nur wenn ich von der Hauptstartseite aus per Apfel+click die 5 Hauptseiten des Forums öffne - in der Regel kommt der Speedball dann bei "Apple und die anderen", benötigt dann etwa 2-3 Sekunden und dann erst kann ich runterscrollen und die "Macwelt"-Rubrik anclicken.

    Das ganze an einem Tit500 mit 256 MB und 10.2.6 also nichts besonderes eigentlich - vom Speed her.
     

Diese Seite empfehlen