Dieses kann Leben retten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 4. Januar 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. mackevin

    mackevin Active Member

    "?! "

    Hallo Conni,

    wenn einer das verstehen kann, dann doch nur Du!

    Gruß
    mackevin
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hier ist mir der Interpretationsspielraum doch einfach zu groß für einen Schuß ins Blaue.
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    "Es können nur
    einigermaßen gleiche Naturen
    in ihrem ganzen Umfange
    einander erklären und abschätzen.
    Heut´ aber will jedermann
    interpretieren, wenn er nur
    schreiben gelernt hat."

    Christian Morgenstern, Stufen

    Gruß
    mackevin
     
  6. lucfish

    lucfish New Member

    man, da setz ich mich lieber dem teufel auf die schulter bevor ich anfange den wirrwar zu kapieren

    komischdreinschauundamkopfkratz

    luc
     
  7. mackevin

    mackevin Active Member

    Man könnte frei "übersetzen": "Schuster bleib´ bei Deinen Leisten." Oder ganz frei: "Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümmel"

    Gruß
    mackevin
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    lucfish, das reicht dick für eine Klage! Soll ich Dir den Schriftsatz gegen diesen mackevin aufsetzen?! ;-)
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn ihr euch anfangt zu streiten verlinke ich das ganze Forum von 00001 bis x.

    liebe Gutenachtgrüße
     
  10. mackevin

    mackevin Active Member

    @macixus

    Warum? Wie verstehst Du den das Morgenstern-Zitat?

    Gruß
    mackevin
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nichts gegen das Zitat und Deine Übersetzung. Die Klage richtet sich gegen die Diskriminierung eines eurolosen Schweizer Bürgers und Goldbehüters mit iBook, den Du mit einem "Krümel" gleichsetzt ;-)

    Mit anderen Worten: lucfish ist bei mir mit 3 Bieren in der Kreide und ich bin dabei, mir das 4. zu verdienen.

    Ausser Du setzt 5 dagegen, dann verklage ich lucfish, weil er sich am Kopf kratzt :)

    P.S. Seit wann ist der Herr Mackevin denn empfindlich und wittert Unrat in meinen Äusserungen??
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s Handwerk pfuschen!! Hier gibt's eindeutige Zuständigkeiten und klar abgegrenzte Baustellen!
     
  13. mackevin

    mackevin Active Member

    Die "Krümel" sind Bestandteil der Übersetzung und beziehen sich nicht auf lucfish.

    "Seit wann ist der Herr Mackevin denn empfindlich und wittert Unrat in meinen Äusserungen?? "

    04.01.02 23:36

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen