Digi-Cam 4 iBook!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 6. September 2001.

  1. Omega5

    Omega5 New Member

    Hi, ich hab hier ne Minolta Dimage 2300 - super kompatibel zum mac, ALLERDINGS ist die Belichtung von dem Ding absolut scheisse, entweder ich bin echt zu blöd und kann irgendwas ned einstellen, oder die Kamera ist halt für 1.000 ned das Wahre (gibt ja VIELE VIEL teurere).

    Jetzt wollte ich fragen ob mir wer ein paar Digicams die zu mac kompatibel sind empfehlen könnte. Mit denen man wirklich gute oder zumindest AUSREICHEND belichtete Bilder machen kann, auf welchen ISO wert muss ich denn da achten? Photographen gefragt.

    Soll MAXIMAL ~ 2.500 DM kosten! Weniger wär natürlich feiner!
    Was is mit den Cybershots aus der Werbung oder so?

    Danke, für jede Hilfe ein dankender dankbarer Danker!
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    Nikon Coolpix finde ich sensationell... die aktuellste bekommst du, glaube ich für 2500,-... vielleicht findest du noch das Auslaufmodell günstiger...
     
  3. Middleman

    Middleman New Member

    Hi Omega,

    als gelernter Fotograf kann ich dir zumindes was die Belichtung angeht etwas mehr erzählen. Es gibt 100 ASA, 200 ASA, 400 ASA (immer doppelt) bis zu S/W Filmen mit 3200 ASA.
    Je höher die ASA Zahl, desto empfindlicher der Film. Für normale Tageslichtaufnahmen, in unseren Breiten, bis hin zu leichter Dämmerung, oder Bewölkung sollten 400 und max. 800 ASA reichen.
    Als Kameratip: Canon Powershot S20
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Rat' mal, welchen Kamertipp ich habe ?

    Die Nikon Coolpix 995 kriegst Du auch schon für "schlappe" ZweiDrei, gute Kamera - aber allein das Handbuch hat Brockhausformat. Das Design ist klobig und unhandlich und viel viel PlasteUndElaste.

    Da lob ich mir meine Ixus 300 - edel, Metall, Zusammenarbeit Mac<>Ixus die wahre Freude und ist heutzutage für EinsDrei zu haben (da kann man viel CF-Speicher dazuholen, Ersatzakkus, Unterwassergehäuse und ist immer noch nicht beim Preis von der Nikon...

    Grüße
    macixus (deshalb!)
     
  5. cubic

    cubic New Member

    Nikon rulez!!
    Auch digital.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Habe mit der 995 auch schon photographiert - bleibe bei meiner Ixus und spare mir so Wirbelsäulenschäden und Plastikgeruch ;-)

    Im Ernst: muss jeder selbst wissen, was er mit der Kamera "machen" will und welche Anforderungen er erfüllt haben will.
     
  7. cubic

    cubic New Member

    Recht so! Aua, mein Buckel.
     

Diese Seite empfehlen