Digi Camera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manumanu, 11. Januar 2002.

  1. manumanu

    manumanu New Member

    Hallo miteinander!

    ich mache also tolle (!??) bilder mit meiner digitalcamera. dann stöpsele ich die camera via usb an den rechner. ich sehe das laufwerk auf dem schreibtisch, kopiere mir meine bilder in einen ordner, und klicke dann auf das laufwerk. (camera) und klicke anschliessend auf "auswerfen".
    damit geht der ärger los!
    "das laufwerk kann nicht zurückgelegt werden da einige objekte in gebrauch sind" ich kann machen was ich will. ich kriege das laufwerk symbol nicht mehr vom schreibtisch. habe alles versucht... usb verbindung rausziehen, alle objekte löschen.... kein erfolg. wenn ich das kabel abziehe und auf das laufwerk klicke kommt die meldung: "diskette einlegen" danach friert der rechner ein (g4 867 mhz - mit meinem imac das selbe 700 mhz) mir bleibt nur noch der neustart. mist!!!

    was kann ich tun??

    danke!!!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt musst Du uns nur noch verraten, welche Kamera und welches Betriebssystem auf Deinem Mac läuft und dann wird Dir geantwortet werden :)
     
  3. manumanu

    manumanu New Member

    ich hatte das gefühl, das ich was vergessen habe...

    also los:

    9.2.2 - die cameras sind: sony dsc 505 v und hp photosmart 318
    mit beiden cameras der gleiche... mist
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mist, ich bin von der Konkurrenz (Canon, wie Du an meinem Nickname erkennst). Was kaufst Du auch die falsche Kamera?! ;-) Mit der Ixus alles erste Sahne...

    Hilft Dir jetzt nix, ist mir schon klar, aber bisschen Salz in die Wunde muss sein. Keine Sorge, kommt noch einer, der was weiß. Unser Gemeindemitglied Risk hat auch die falsche Kamera - eine Sony. Vielleicht weiß der was.
     
  5. peeray

    peeray New Member

    Hallo auch!
    Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Nikon Coolpix, allerdings nur beim erkennen der Kamera. Das funktioniert nämlich häufig nur nach einigen Neustarts. Kamera wird zwar als Symbol angezeigt, aber sobald ich Bilder auf den Schreibtisch kopiere bleibt alles stehen. Bei mir ist dieser Fehler erst seit einer Aktualisierung auf 9.2.2! Evtl. liegt es daran. 9.1 schien mir in diesem Bereich stabiler.
    Gruß,

    Peeray
     

Diese Seite empfehlen