Digi Camrecorder (NTSC)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cblasi, 1. April 2004.

  1. cblasi

    cblasi New Member

    Hallo,

    da ich z.Zt. mal wieder in USA bin, und mir einen Digi. Camcorder zulegen möchte, bei den Preisen hier, ist es auch kein Wunder ;-) stolpere ich aber über eine Sache, auf die ich keine Antwort habe, und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen ?!?

    Wenn ich mir die Technichedaten anschaue, steht hier immer Format NTSC. Was NTSC ist, ist mir bekannt, es stellt sich nun die Frage, wie ich ein Film, den mit diesen Camcorder aufgezeichnet habe , I know ich kann ihn per iMovie etc. bearbeiten, aber wie kann ich ihn in PAL auf eine DVD oder einem VHS-Tape schreiben, um ihn an jemand weiter zu geben, der kein Videorecorder hat, der NTSC abspielen kann ?


    Gruss aus San Diego,

    Christiano
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du alles zu PAL wandeln kannst. Selbst wenn du immer auf der NTSC-Schiene bleibst, gibt es relativ wenig Probleme, denn "unsere" Geräte hier können fast alle sowohl NTSC-DVD's, als auch NTSC-VHS abspielen, meistens aber nur als Pseudo-PAL (PAL-60). Kleine Einschränkung, dieses PAL-60-Signal, lässt sich nicht aufzeichnen, eben nur auf einem TV anschauen.

    Aber mein Tip, wenn dein Lebensmittelpunkt in Europa ist, dann auf alle Fälle eine PAL-DV-Cam kaufen. Die paar Kröten weniger die du da bezahlst, stehen in keinem Verhältnis zu den Nachteilen die du durch NTSC hättest. Das fängt schon an bei der Analog/Digital-Wandlung und zurück !
     
  3. Produo

    Produo New Member

    Sehr viele Camcorder kann man auch auf NTCS/PAL oder umgekehrt einstellen. Mal das Menue des Gerätes dedurchsehen.
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Sehr viele ? Welche denn, bitte um Links, danke sehr.
     
  5. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    danke für deine Antwort Sandretto, hast recht, ausserdem ist da die Sache mit der Garantie .....

    Produ:

    habe ich, bei allen, leider kann man es nicht änder :-(

    Gruss,
    Christiano
     
  6. Produo

    Produo New Member

    z.B. Sony (PC110)
     
  7. sandretto

    sandretto Gast

    Ich habe zwar kein Manual zur PC110 von SONY, aber ich glaube kaum, dass die einen Normenwandler integriert hat. Allenfalls kann sie NTSC-Bänder am Analogausgang als PAL-60 ausgeben. Dieses Signal lässt sich aber nicht aufzeichnen, sondern nur abspielen.
     
  8. xl

    xl Pixelschubser

    Da kann ich nur raten: Finger weg von NTSC!
    Der Angelsachse übersetzt das Kürzel gerne mit "Never The Same Color" - und das nicht ohne Grund.
     
  9. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    danke für die Antworten, haben mir sehr weiter geholfen.

    Zur Sony PC110:

    nicht möglich, und außerdem nicht mehr erhältlich...

    zu NTSC:

    ich lasse die Finder weg, werde mir eine in Germany kaufen...


    Thanks,
    Christiano
     

Diese Seite empfehlen