digi SLR Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von twotothree, 27. Februar 2005.

  1. twotothree

    twotothree New Member

    Kann mir jemand eine digi SLR empfehlen.

    Kriterien sind: soll echt robust sein + gut zu bedienen (also keine spitzen Finger), ziemlich schnell muß sie sein und dazu brauche ich ein na, ja so ca. 300 mm (entsprech. analog) Objektiv, also auch Lichtstark, Preis ist erstmal egal.

    Bisher waren meine Kriterien bezgl. Brennweite und Zeit etc. immer ziemlich gegenteilig, daher habe ich hier kaum Ahnung. Kann mir wer einen Tip geben?
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Die neue Canon EOS 350 D würde ich empfehlen. Habe die 300 D und bin zufrieden, die neue ist noch nen ganzen Deut besser.
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ich empfehle immer 08/15
     
  4. twotothree

    twotothree New Member

    aber die ist doch ziemlich Plastik, oder?
     
  5. twotothree

    twotothree New Member

    ah ja?

    dann hol ich mir jetzt auch was zu trinken
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    Technisch funktioniert sie hervorragend und ist vom Gewicht noch akzeptabel und vom Preis auch recht verträglich.
    Die Bildqualität läßt sie in vielen Tests nahe an sehr teuren Profikameras stehen. Die allerdings wiegen so viel, daß man sich überlegen muß, ob man sie mitschleppt, wenn man nicht gerade sein Geld mit Fotografieren verdient.
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

  8. twotothree

    twotothree New Member

  9. twotothree

    twotothree New Member

    es muß einfach ein bißchen was aushalten - so haben z.B. eos1D und auch eos20 oder auch olympus metallverstärkte gehäuse, sind ziemlich stoßfest und sind zudem spritzwasser geschützt. (Ich möchte schließlich auch mal einen Nagel damit in die Wand hauen können)
     
  10. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    wenn man nicht durch das Objektivbajonett festgelegt ist, sind die Digital-SLRs aller bekannten Markenhersteller zu empfehlen.

    Nikon, Canon, Fujitsu, Pentax, Sigma... bis zur Kodak um 15000.-

    Hier ist allerdings die persönliche Neigung ausschlaggebend. Technisch nehmen die sich alle nichts und die Preise sind der Qualität angemessen da diese Firmen einen Ruf und ihre Existenz zu verlieren haben.

    Ich hatte mal einige Testbilder der verschiedenen Marken irgendwo heruntergeladen und verglichen.
    Hier war nur die Leica mit krachender Schärfe geringfügig im Vorteil; aber auch beim Preis.
    Wer allerdings ältere Mädchen aufnehmen will soll die Finger von der Leica lassen, - er könnte sich leicht Ohrfeigen einhandeln ;-)

    Gruß
    Pahe
     
  11. twotothree

    twotothree New Member

    ähm, wie meint er das? , ne Leica hab ich selber, aber Ohrfeigen habe ich mir bisher noch nicht eingefangen - ich fotografiere jedoch auch keine Mädchen, weder ältere noch jüngere.
     
  12. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @twotothree

    -Dein Glück.

    Wenn Du wissen willst, wie ich das meine - einfach ausprobieren. Da merkst Du dann was ältere Mädchen noch draufhaben. - Ich übernehme keine Haftung!

    Gruß
    Pahe
     
  13. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    hier ein Testbild der Leica Digilux.

    Gruß
    Pahe

    PS: Ältere Mädchen lieben es nicht extrascharf abgebildet zu werden, selbst wenn sie es sind.
    So etwas tolerieren nur ganz besonders Selbstbewußte.
     
  14. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Hier ein Test auf dem Spezialgebiet der Sigma SD10, Strukturen die zu Moires neigen. Die SD10 ist hier durch den verwendeten Foveon Sensor wwesentlich weniger anfällig für Moires.

    Gruß
    Pahe
     
  15. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Hier noch ein Vergleich mit einer Nikon D100

    Gruß
    Pahe
     
  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    du willst doch nicht allen ernstes behaupten die aufnahme mit der leica sei im vergleich zu der aufnahme mit der d100 scharfgezeichnet ;( es sei denn du meinst es ironisch .. :D

    zudem ist es schwer fotos mit dunklem rahmen und fotos mit weissem rahmen miteinander zu vergleichen .. und 72 dpi !!!!
     
  17. RSC

    RSC ahnungslose

    http://www.dpreview.com/

    hier findest du alle gängige kameras, deren testberichte, testbilder im vergleich und große bildergalerie.

    mache dir selber ein bild darüber...
     
  18. Tami

    Tami New Member

    Die Canon EOS 350D im Kit mit dem Objektiv EF 18-55mm gibt es bei Mediaran übrigens schon für 799,- € - werde ich mir nächste Woche dort bestellen.
     
  19. Borbarad

    Borbarad New Member

    Olympus E-System

    :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

    B
     
  20. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Die kamera schon mal in der hand gehabt? Wenn Die genauso bescheiden in der Hand liegt und auch die Bedienung so schlecht gelöst ist wie bei der 300er würde ich die Finger davon lassen. Der Preis ist die eine Seite (und der ist auch ohne diese mitgelieferte Scherbe nicht schlecht) aber die kamera BLIND bedienen zu können ist die andere Seite.!
     

Diese Seite empfehlen