Digicam als Volume mounten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 30. Dezember 2002.

1. ken ishi

ken ishi New Member

N´abend zusammen !
    Hab mir eine Digicam (Canon IXUS V3) zugelegt und möchte dass sie als Volume auf dem Desktop (OS 10.2.3) gemountet wird - sozusagen als kleine HD.Wer kann mir sagen wie ich das hin bekomme?

grüsse
    ken ishi

2. son goku

son goku New Member

Hallo ken!!!!

heißt nicht barbies ehemann auch so? egal, aber ich hab da wirklich mal was im forum gelesen! da müsstest du mal suchen! da konnte man nachher die bearbeiteten bilder zurück auf die flash-karte kopieren! das willst du doch, oder????

viele grüße noch nach ulm!!!!!!

3. tygram

tygram New Member

Hast du die Canon Software installiert? Oder verwendest du iPhoto?

4. maxx

maxx New Member

Es gibt lt. Canon keine Ixustreiber für OS X... die verweisen auf ihrer Website einfach auf iPhoto!!!
    Würde ich aber auch gerne wissen (Ixus 300 ;-)

5. ken ishi

ken ishi New Member

das hast Du richtig erkannt "sohn des gecko"und meine Frau heisst auch barbie!
    Aber was ich will ist Bilder zurück auf meine Flashkarte schicken und evtl.die Karte zum Datentransport benutzen!Hab auch schon gesucht aber echt nix gefunden.Vielleicht weiss noch jemand bescheid wie das klappen könnte.
    Trotzdem Danke für Deine Antwort!

6. ken ishi

ken ishi New Member

ich hab keine Cancon-Software installiert und zum Bilder rüberziehen benutze ich "Diditale Bilder"!

7. tygram

tygram New Member

Habe auf einem iBook 500 ausschließlich 10.2.3 (kein Classic) und die Canon Software ImageBroser. Arbeitet ähnlich wie GrafikConverter.

8. ken ishi

ken ishi New Member

WO IST MACIXUS - der müsste doch den Durchblick haben !!!!!!!!!!!!!!!

9. tygram

tygram New Member

Ooooh jetzt kann nur noch ein Pabst helfen. Scahde hab extra für dich das iBook eingeschaltet und nachgesehen. Aber leider keinen Durchblick ;-)

10. ken ishi

ken ishi New Member

1000 Dank tygram - aber wie bekommst Du dann deine Bilder vom Mac auf die Digicam zurück?(cardreader!?)

11. tygram

tygram New Member

Dazu wirst du keine SW finden. (Nicht meines Wissens) Einzige Möglichkeit wäre ein CardReader. Dann erscheint die Karte als Volume.

12. ken ishi

ken ishi New Member

Weisst Du ´nen guten kleinen CardReader?

P.S. Wie bekommst Du eigentlich Deine Bilder vom Mac auf die FlashCard zurück???

13. McMichael

McMichael New Member

hi!

okay, mal sehen: ich habe eine dimage 7 mit 1 gb microdrive. usb kabel einstecken, digicam aufdrehen, iphoto wegklicken (das flappt dann nämlich auf - und siehe da, das Microdrive liegt als drive am Desktp (und osX hat nichts besserers zu tun als sofort ordner am md anzulegen .trash und so).

Ich vermute mal: wenn es sich um ein medium handelt wie cfI und cdII - die ja fat16 formatiert sind - dann ist die digiacm wie ein lesegerät.

lg iMike

14. ken ishi

ken ishi New Member

Danke McMichael für Deinen Beitrag - aber leider hab ich nur Bahnhof verstanden!Soll ich nun meine Cam anschliessen und beim Start von iPhoto einfach wegklicken und dann wird die Cam als Volume gemountet oder was!

gruss
    ken

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>(das flappt dann nämlich auf - <<

...das kannst Du aber alles in den Voreinstellungen von "Digitale Bilder" einstellen!!
    Auch, das erstmal gar nix passiert :))

16. Rotweinfreund

17. ken ishi

ken ishi New Member

Meinst Du mit den Progis ImageBrowser und RemoteCapture sind meine Probleme gelöst!?Kann es leider nicht ausprobieren - bin nicht an meinem Rechner!

18. Rotweinfreund

....die entsprechenden Programme sind eine Sache ---- ich lasse die Kamera bzw. die Karte generell als Volumen mounten. Oft benutze ich sie als transportable FP, man sollte nicht meinen, was alles auf 64 MB passt.
    Gruß R.

19. ken ishi

ken ishi New Member

GENAU DAS WILL ICH AUCH !!!
    Ich weiss dass ich so langsam nerve aber wie genau mach ich das(kannst Du mir das freundlicherweise noch sagen - Einstellungen usw.)Wär echt super nett!

20. Rotweinfreund

....nix mit Einstellungen! Ich stecke sie einfach ran und sie wird gemountet!

Diese Seite empfehlen