Digicam als Webcam ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 6. Februar 2003.

  1. Uliuli

    Uliuli New Member

    Hier wurde neulich ein Programm namens EvoCam empfohlen. Ich habe es mal mit meiner Panasonic DS-36EG ausprobiert. Scheint gut zu laufen, bis auf das sich die Kamera irgenwann mal in einen Ruhezustand versetzt, wenn sie nix aufnimmt. Kann man aber bestimmt auch ausschalten...

    Uli:)
     
  2. macmic

    macmic New Member

    Ein Herr "Gigafurz" hatte hier im Forum von sich gegeben, dass er seine Digitalcamera als Webcam einsetzen kann - leider hat er nicht auf meine mail geantwortet :-(
    wer weiss denn, ob das geht und wie man es macht - ich habe eine Panasonic NV-DS29EG - Video in/out
    Als Webprogramm würde ivisit beta für X in Frage kommen
     
  3. mac-g4

    mac-g4 New Member

    Die "Webcam"-Frage von damals kam u.a. von mir...

    Habe lt. Forumsempfehlung EvoCam getestet und muß sagen, es ist einwandfrei!!!

    Nur leider habe ich das selbe Problem; nämlich, daß sich mein Camcorder (Sony DCR-PC 110 E) nach einer gewissen Zeit Stillstand einfach ausschaltet (um den Akku zu schonen)...

    Außer einem Neueinschalten des Camcorders bin ich bisher noch nicht recht schlau geworden, wie dieses Problem anders zu lösen ist ? muß aber sagen, daß es nicht so schlimm ist, weil ich nicht ernsthaft eine Dauerwebcam installieren möchte...

    Grüße: mac-g4
     
  4. PS

    PS New Member

    hi all,
    um automat. abschaltung zu vermeiden:
    bei digit. fotoapparaten auf video umschalten, falls vorhanden.
    bei digitalen videocams die kassette rausnehmen.
    dann funzt es meistens.
    manchmal gibt es eine stromsparfunktion,
    ---> abschalten.
    gruß peter
     

Diese Seite empfehlen