digicam beratung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spanni, 21. Mai 2003.

1. Spanni

Spanni New Member

will mir eine kaufen aber habe keine ahnung und auch keinen überblick.
    ca 300 euretten könnte ich anlegen!

die hier könnte mir gefallen.

danke für tipps!

2. MacS

MacS Active Member

Keine schlechte Wahl! Canon hätte ich dir auch empfohlen, allerdings eine A60 oder gar A70.

Die Ixus allerdings hat bald Kultstatus und ist handlich klein und dank Metallgehäuse auch sehr robust.

MacS

3. spock

spock New Member

- habe von der Ixus auch nur Gutes gehört, man bezahlt allerdings die Miniaturisierung und den Kultnamen mit ;

wenn Du für vergleichbares Geld eine Kamera mit 3Megapixel findest (z.B. Sony DSC-P52 siehe http://www.diekamera.com/pd1052466410.htm ) hast Du allerdings doch noch bessere Bildqualitäten ;

empfehlenswert ist auch, gleicheinen zweiten Akku und ein grösseres Speichermedium bei der Anschaffung mit einzuplanen ;

Quasi-Standard sind Compact-Flash oder SmartMedia-Karten - alles andere sind Nischenlösungen einzelener Hersteller mit ungewisser Zukunft ; die Sony Memory-Sticks sind recht gut, aber teurer....

Gruß, spock

4. Spanni

Spanni New Member

ist die bildqualität der sony denn besser als die der ixus?
    ich lege keinen wert auf den ixuskult .
    will einfach nur ordentliche qualität im preisleistungsverhältnis.
    hast du die sony?

äh die hier hat einen 3fach zoom und ist billiger???

5. diso

diso New Member

würde dir auch zu ner Canon raten.
    Habe selber die Powershot S30 und 4 gute Freunde haben sie auch, einer die S40 alle super super zufrieden.
    Design, Größe, Bedienung, großes Display vernünftige Einstellungen ( alles was der Fotograph braucht ) kein Plastik kack. Habe bei nem Freund ( selber Fotograph und S30 User) auf nem Apple Display die Unterschiede zwischen einigen Modellen gesehen und der war teilw. echt deutlich.
    Ich meine es ist alles relativ, aber ich kann sie dir nur sehr empfehlen, da machst du keinen Fehler und auch keine großen Experimente. Der Markt ist ja so unübersichtlich.
    Wenn du noch mehr Fragen hast, jederzeit.
    mfg
    M

6. Biohazard

Biohazard New Member

geht man von ansonsten gleich guten Kameras wie den oben genannten aus , ist eine höhere Auflösung (also mehr Pixel) immer besser, weil mehr Informationen pro Bild gespeichert werden, was z.B. grössere Prints ermöglicht ;

diese DSC-P 32 scheint mir grösser als die 72er zu sein......schau am besten mal direkt bei Sony nach...

7. diso

diso New Member

je mehr pixel desto besser stimmt zwar schon, aber zum einen gibt es auch ne Jenoptik mit 4Mio Pix,(machs nicht) zum anderen wer braucht schon nen Ausdruck von 50x28 oder so, da kannst jeden Tag neue Patronen für den Drucker kaufen.

8. Ganimed

Ganimed New Member

Die Powershot
    S30 is allemal ne gute Wahl!
    Bin mit dem Teil auch voll zufrieden und du hast viele Möglichkeiten, selber was zu machen.
    ...weg von der Automatik

9. Biohazard

Biohazard New Member

- es geht nicht nur ums Ausdrucken - die Qualität der Bilder insgesamt und auch die Lichtempfindlichkeit steigen (das "Rauschen" sinkt) - ich denke 3MP werden bald Standard sein, und Kameras mit weniger als Gebrauchte kaum noch verkäuflich sein (ist für manche ja auch ein Argument )

also kurz und gut : 3 MP sind zukunftssicherer

es gibt inzwischen etliche 4MP-Digitalkameras im Konsumerbereich, z.B. Minolta, Sony, Canon, Fuji, Nikon.....

10. spock

spock New Member

- ich habe eine Nikon Coolpix 4500, evtl. demnächst eine D100 Spiegelreflex...*g*

wollte Dir nur mal ´ne Anregung geben, was es sonst noch für Maschinen für die 300,-€ so gibt, ausserdem hat der o.a. Händler günstige Preise .

es spricht trotzdem nichts gegen Canon, die Markenhersteller nehmen sich da alle nicht viel ab - entscheidend ist der eigene Wunsch und Geldbeutel ; einzig bei der Sache mit der Auflösung würde ich auch eher zu mehr Megapixeln tendieren - das ist wie ein besserer Film in der Analogkamera .

Gruß, spock

11. ghostgerd

ghostgerd New Member

würde ne olympus nehmen zb ne C 720 oder C 730
    persönlich warte ich bis nun endlich die C 750 erscheint
    jeder tag der verstreicht rückt den erscheinungsterim näher

ich warte komm endlich

12. Spanni

Spanni New Member

hier gibt´s die garnicht!

13. diso

diso New Member

oh shit, so schnell geht das. Meine ist jetzt erst ein jahr alt, aber das ist ja in modernen Zeitalter schon verdammt alt.
    Also mein Bruder hat sie vor 3 Wochen über nen Händler bei ebay gekauft. 365?. Sehe dich mal um wenn sie als Auslaufmod. gilt ist sie evtl. noch billiger.
    Aber sie ist echt gut und reicht total.
    mfg
    M.

14. Spanni

Spanni New Member

die a30 und a60 liegen ja beide unter 3, mio px!

wie wär´s denn mit der hier

Diese Seite empfehlen