DigiCam: Displayschutzfolie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 13. Juli 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Benutzt jemand eine Displayschutzfolie für den LCD-Monitor seiner DigiCam?

    Ist sowas zu empfehlen?
     
  2. ihans

    ihans New Member

    hmm für mich is das ein gebrauchsgegenstand, glaube das bei einer Hltbarkeit von sagn wir ma 5 Jahren sowas nix bringt.Geschmackssache!
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    ich benutze bis jetzt keine und da mein digibaby nicht gerade billig war, würde mich auch interessieren was die vor- und nachteile sind?
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    nö, nicht nötig. Display ist so klein, und lässt sich gut abwischen...
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Zu empfehlen ist da eher eine Fototasche,die ein wenig gepolstert ist.
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    habe bisher in einem Jahr noch keine Folie gebraucht, und sieht doch wie neu aus... - na fast :D

    peter, der Nachteil dürfte darin liegen, dass die Anzeige des Displays verfälscht wird, Vorteil sehe ich keinen offensichtlichen.... ausser um Kratzer zu vermeiden. Dürfte bei Deinem baby jedoch genügend kratzsicher sein..

    ihans hat recht, eine gute Tasche kann viel Ärger vermeiden.
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Ich schon, bin wohl der einzige.

    Das Aufbringen ist zwar nicht so einfach, habe da eine Folie verloren, aber wenn diese erstmal drauf ist, fallt das gar nicht mehr auf. Bei mir hat sich das gelohnt, weil beim herausziehen der DigiCam (Canon PowerShot S40) aus der Tasche der Reisverschluss über das Display streifen kann. Einen kleinen Kratzer hatte ich mir zuvor schon geholt. Durch die Folie aber sind keine Kratzer sichtbar.

    Bei Auftragen nicht sparsam mit der Benetzung von Wasser (mit Spülmittel auf einem flachen Teller). Folie ganz eintauchen und über den Tellerrand auf das Display schieben. Die Folie sollte dann glattgestrichen und dabei gerade gerückt werden. Nach kurzem Trocknen sitzt die Folie unverrückbar und ohne Blasen sein.
     

Diese Seite empfehlen