Digicam - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 30. Dezember 2002.

1. Wolli

Wolli New Member

ich will mir demnächst endlich mal eine digitalkamera kaufen.
    leider habe ich noch keine wirklich grosse erfahrung damit.

wichtig ist mir vor allem, dass das ding möglichst klein ist. es muss nicht so klein sein, wie nur möglich, aber handlich.
    denn das ding soll schon mindestens 3.0 megapixel haben.
    lieber wären mir natürlich 4 oder noch mehr...

aber umso höher die auflösung, umso grösser werden ja die dinger. und dann würde ich mich lieber für ne kleinere auflösung entscheiden...

es muss nicht ein wahnsinns high-end modell sein, aber ein bisschen ansprüche hab ich schon. schliesslich arbeite ich auch u.a. beruflich mit photoshop...

anosnten soll das gute stück natürlich bedienerfreundlich, mit iPhoto kompatibel und wenn möglich auch noch günstig sein ;-).
    oberste limite sind so chf 1000.-. das sind ca. 680 euro.

also, wer kann mir da was empfehlen? nach welchen modellen soll ich ausschau halten?!??

thankx. wolli

2. polo

polo New Member

hei Wolli
    Ex-Schullkollege vom Adi Wüthrich? Wenn ja, ich war Adis Oberstift :)

Uebrigens kann ich dir die Sony F717 empfehlen. natürlich ist die nicht so klein und handlich, hat dafür 5 MegaPixel. Aber von Sony hat es auch noch kleinere Modelle, die ganz anschaulich sind und gut in der Hand liegen. Mit iPhoto ist so ziemlich jede Kamera kompatibel.

noh es guets nois
    Polo

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hi, ich benutze eine fuji finepix s304 mit 128 mb-speicherkarte.
    die kamera hat einen tollen optischen 6fach zoom, ist schön klein und doch einfach zu bedienen.
    hab sie im netz bestellt, mit karte zusammen für 520¬.
    und natürlich iphoto-kompatibel, auch wenn mir das inzwischen egal ist, weil ich iphoto nicht mehr nutze.

4. Wolli

Wolli New Member

hehe, ciao

yep, der bin ich! die welt ist klein, nicht wahr?

danke für den tipp, werde ich mir mal ansehen!

gruess, flöru

5. apoc7

apoc7 New Member

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Welche Frage....tztztztz ;-)

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Minolta Dimage F100 -- Geht irgendwie auf dem großen Markt etwas unter, obwohl von c't und diversen deutschen Fotomagazinen mit sehr guten Ergebnissen getestet&

" 4 Megapixel

" Stromversorgung günstig über 2 Mignon NMh-Akkus (nicht im Lieferumfang!)

" klein: ca 110 x 55 x 35 mm

" deutlich günstiger als die Canon S40/45, beinahe so gut (Hab bei einem Internet-Discounter inkl. Versand 470¬ bezahlt.)

" wird vom Mac OS 9 und X als externes Laufwerk gemountet und kann daher als (kleine) externe Festplatte zweckentfremdet werden.

" kompatibel zu iPhoto

8. Performa630

Performa630 New Member

Hallo
    Schau Dir doch mal von Olympus die
    Camedia C-3020ZOOM an. Habe mit viel Zubehör (128 MB Karte ansratt eines Acculadegerätes ) 599.- bezahlt.
    Im Forum findest Du noch andere, welche diese Kamera auch haben und zufrieden sind.

Gerhard

9. dawys

dawys New Member

Diese Seite empfehlen