digicam - filme digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deusl, 14. September 2002.

  1. deusl

    deusl New Member

    Hello - versuche camcorder aufnahmen zu digitalisieren - kenne mich damit nicht ganz aus - mir schein final cut pro, adobe premiere wollen nur firewire kameras - sowohl unter x als auch unter os 9 - ich habe pro formac tv karte wo ich über supervideo anschluss daten hineinbekomme von der svideo schnittstelle kamera - gibt es vielleicht adapter für digicam von svido etc. auf firewire? oder funkts nur mit formac studio? Denn die software der proformac tv karte speichert immer als quicktime ab wenn man sagt ohne komprimierung - und dann muss ich in quicktime exportieren in .dv format - dabei geht aber qualität verloren um dann in final cut pro arbeiten zu können - denn das quicktime format kann fcp nicht verarbeiten - vielleicht habt ihr da erfahrung darin - bin da laie und würde gerne für privatgebrauch die filme speichern und va. welches format ist da am besten - denn auf eine cdrom passt auch nicht soviel drauf - bzw. auf festplatte ohne komprimierung rohdaten drauf? lg und schönen Samstag deusl
     

Diese Seite empfehlen