Digicam-Filmformat/Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfun, 13. Februar 2003.

1. Macfun

Macfun New Member

Hi, Leute

Ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir eine Digital-Knipse zuzulegen (vielleicht ´ne IXUS). Einige bieten ja zusätzlich die Möglichkeit kurze Filmsequenzen zu erstellen - und das wiederum in div. Formaten. Welche funktionieren am Mac. Quicktime ist klar, aber was ist z.B. mit AVI (heißt das überhaupt so)?

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Das Ixus V-AVI kann ohne weitere Installationen mit dem QuickTime-Player angesehen werden. Ich nehme an, dass das bei den neueren Modellen nicht anders sein wird.

3. wimmerl

wimmerl New Member

s mit Quicktime nicht abspielen kannst dann funktioniert's mit VLS - zu finden unter
    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=14738&db=mac

Ja, es heisst AVI ;-) Aber meine Sony (for example) nimmt Filmchen in Mpeg1 auf soweit ich weiß. Aber wie gesagt - mit dem VLC kann man so ziemlich alle gängigen Formate abspielen...

MfG
    Wimmerl

4. wm54

wm54 New Member

erwarte aber nicht (zu)viel von den videosequenzen ! sind schon klein und "pobbelig". nicht zu vergleichen mit richtigem video.

5. Macfun

Macfun New Member

Danke für die flotten Antworten.

Tu ich auch nicht. Ich kann´s mir schon vorstellen, daß diese Videosequenzen nicht von doller Qualität sind - wenn man bedenkt wieviel Speicherplatz das DV-Format aus meinem Camcorder benötigt. Ist ja eh nur ein nettes Gimmick dessen grundsätzliche Nutzbarkeit am Mac mich dann schon interesseierte.

6. Pacman

Pacman New Member

Man kann sich die Filmchen aber dennoch ganz nett in einem kleinen! Fenster anschauen. Meine Sony hat keine Soundaufnahme, man kann die Filme dann in iMovie nett mit Sounds hinterlegen. Eigentlich ganz nett, mit einer richtígen Kamera aber nicht zu vergleichen.

7. magux

magux New Member

@pacman
    interessant!
    wie bekommst du die filmchen in imovie.

wenn ich filmchen von meiner pentax digi (rs 430 ohne ton) importieren will geht nix, weil nicht richtiger typ.
    sys 9.2.2
    in premiere gehts

gruesse aus/nach frankfurt
    magux

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Die AVIs der IXUS kann man direkt in iMovie 3 importieren, sogar ohne QuicktimePro (was mich wunderte...).

9. kawi

kawi Revolution 666

die AVIS meiner Powershot auch :)

Diese Seite empfehlen