Digicam/imovie-Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jowe, 29. März 2002.

  1. jowe

    jowe New Member

    Moin, moin,

    ich habe mir ein paar Digicams ausgesucht. Leider sind diese nicht auf der Apple-imovie-Liste aufgeführt.
    Ist die Liste eigentlich aktuell? Oder sind die neueren Cams noch nicht getestet und aufgeführt.

    Jedenfalls hatte ich an die Canon MV4i oder Sony DCR TRV 730E/828E gedacht. Letzere sind HI8-Geräte und wenn ich das bei Apple richtig verstanden habe, benötigt man dafür einen Konverter zwischen Mac und iMovie. Also kämen nur die Canon als MiniDV-Geräte in Betracht. Aber wenn die nicht mit iMovie funktionieren wäre das ziemlich dämlich.

    Hat jemand damit Erfahrung????
     
  2. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo,
    da musst du etwas falsch verstanden haben.die trv 730/828e sind alles DIGITAL8 camcorder,d.h. sie verwenden analoge hi8-cassetten,zeichner aber digital auf.
    die dinger kannst du ohne bedenken an deinen mac hängen,iMovie wird sie bestimmt erkennen.ich selber nutze die trv 730e und das teil läuft einwandfrei mit iMovie 2 und premiere 6.

    mfg

    Yves
     

Diese Seite empfehlen