DigiCam nicht als einfache “WebCam“ (PS A80) ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 10. Mai 2004.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... lso ich komm über Rumprobieren und Forumsuche im Augenblick nicht weiter:

    Hab mir eine Canon PowerShot A80 geholt. Nun dachte ich, dass nach Anschließen am Mac – auch - das aktuelle Motiv auf den Desktop übertragen wird bzw. sich sogar über den Mac mit entsprechender Software teilweise steuern lässt („Fernbedienung am PC“) – wie bei reinen Webcams oder Camcorders eben.
    Geht das gar nicht oder nur mit bestimmten Modellen oder bräuchte ich gesonderte Software ?

    Vielen Dank im voraus,
    Chris
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Ich denk mir mal das wird nur bei Digicams gehen, die auch explizit als Webcam-fähig angegeben sind.

    Da fällt mir dann gleich noch eine Frage zu ein: Gibt's für den Mac noch andere Webcams als Apples iSight?
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    also in der Bedienungsanleitung gibt´s einen Abschnitt zu "Fernbedienung des Verschlusses" und bei den "Technische Informationen" heißt es, ALLE Funktionen würden unterstützt.

    Ich krieg es aber über dieses RemoteCapture bislang nicht gebacken (unter ImageBrowser). Ich solle den Ordner auswählen (zum Download) und dann RemoteCapture neu starten. Funzt bislang aber nicht, grmpf ....
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Achso, dann scheint's ja prinzipiell zu funktionieren. Wird dann wohl ein Software-Problem sein...
     
  5. macfiete

    macfiete New Member

    @Schnuffel

    Es gibt noch einige andere Web-Cams für Mac, z.b. hier:
    http://www.drbott.de/prod/Fire-i.html

    Ist auch eine FireWire-Cam und es gibt auch noch ganz interessante Software dabei ( finde ich jedenfalls).
    Hab selbst so ein Teil, iSight gab es damals noch nicht, und bin sehr zufrieden. Läuft ab 10.2... ohne Treiber. Wird auch unter iMovie und BTV erkannt.
    Von USB-Cams halte ich nichts, sind zu langsam.
    Unter Googl sollten sich aber noch mehr Cams finden lassen.

    Gruss
    Fiete
     

Diese Seite empfehlen