Digicam Sony PC110E Datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Reto, 13. Januar 2002.

  1. Mac-Reto

    Mac-Reto New Member

    Hallo zusammen

    Ich habe mir eine Digicam Sony PC 110E gekauft. Ich habe bei meinem iMac (OS 9.1) die mitgelieferte Software MGI PhotoSuite installiert. zudem habe ich die vier treiber in die systemerweiterungen kopiert.

    Es klappt aber trotzdem nicht, wenn ich ein bild vom memory stick auf meinen mac kopieren will. welche einstellungen muss ich denn vornehmen, wie muss ich vorgehen?

    ich danke euch für eure auskünfte.
    grüsse aus der schweiz, mac-reto
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Salü

    Ich hatte die gleiche Kamera, du musst gar nichts installieren, nur USB Kabel anschliessen, dann kommt das Volumen auf den Desktop.

    Gruss André
     
  3. macflip

    macflip New Member

    hi mac- reto,
    hab die gleiche sony- cam und bei mir gibts keine probleme. du hast eigentlich auch alles richtig gemacht.
    wenn der memory- stick auf dem schreibtisch gemountet ist, nachdem man seine cam per mitgelieferten usb- kabel mit dem rechner verbunden hat (neustart nicht erforderlich), kann man darauf zugreifen wie auf jedes volume, d.h nicht nur daten kopieren, sondern diese auch löschen und verschieben. ist man durch mit seiner arbeit, stick auf den papierkorb ziehen, usb- kabel ab und gut.
    die mgi- suite ist dafür nicht notwendig und eigentlich nur so ein kleines programm, das beiliegt.
    hast du schon gecheckt, ob mit deiner usb- schnittstelle sonst alles i.o ist? standard apple- usb- device- systemerweiterung aktiviert?
    grüße
    phil
     

Diese Seite empfehlen