DigiCam und Treiber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 28. Mai 2004.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm, hat denn schonmal jemand für ne DigiCam nen treiber unter OS X installieren müssen?
    Würde mich echt interessieren.

    ich glaube man muss nichtmal mehr drauf achten ob da explizit Os X treiber ausgewiesen sind.
    ich hab 2 Jenoptik im bekanntenkreis, da stand nirgendwo was von OS X Treibern, doch nach dem anstöpseln wurden sie als USB Mass Storage auf dem Desktop gemounted.
    also möglicherweise geht dann iPhoto nicht direkt mit der Camera aber das mit den Mounten klappte hier eigentlich immer, egal wer hier mit irgendeiner digi Cam aufgetaucht ist...

    (die einzige cam die nicht gemounted wird ist meine eigene Canon ... aber die wiederum geht mit iPhoto und/oder Digitale Bilder)

    Tja ... also auch auf die gefahr hin das du zufällig der erste bist der mit ner digi cvam am mac nix anfnagen kann, ich würd sie einfach kaufen wenn du sie willst ... sollte weder das mounten, noch iPhoto, noch Digitale Bilder mit der cam was anfangen können kannst du sie ja immer noch ohne angabe von Gründen wieder eintauschen. Glaub jedoch nicht das das nötig sein wird ...
     
  3. frankwatch

    frankwatch Gast

    ja, sollte einfach als volume gemountet werden, das reicht mir schon, ist aber nicht, die cam habe ich bei ebay mal so für schlappe 10 € sofortgekauft,

    unitreiber her, please !!!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ach, du hast die cam schon ....
    Also, was sagt das Programm "Digitale Bilder" dazu ? Und was ist mit iPhoto?
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    stimmt, daran hab ich nicht gedacht, "digitale bilder" sagt: es ist kein gerät angeschlossen !

    und iphoto, mensch, das progi hab ich doch gelöscht, aber ich denke mal, daß es auch nicht helfen wird,

    ähem, ich werd gleich mal laden, vielleicht geht ja doch was...
     
  6. wolefolf

    wolefolf New Member

    Versuchs doch mal mit: macam
    Webcam driver for various USB Webcams
     
  7. frankwatch

    frankwatch Gast

    haste schnell einen link ?

    danke
     
  8. frankwatch

    frankwatch Gast

    ok, ok, versiontracker, bin schon am laden, probiers gleich mal aus.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    der macam treiber wird nix bringen, womöglich kannst du dich darin dann live sehen, aber man kommt mit dem treiber nicht an abgespeicherte daten auf der Kamera ran.
    es ist ein webcam treiber der allerhöchstens das LiveBild des Focus übertragen kann - du kannst dann vielleicht live capture Pics machen, hast aber leider immer noch nicht den Zugriff auf ein Speichermedium der cam.

    Anhilfe schafft hier zur Not schon eher:
    Mac OS X Driver for USB Still Cameras
    The IOXperts USB Still Camera Driver is a plug-in for Apple's Image Capture Architecture (ICA) which allows many low-cost still cameras to work with ICA-aware applications such as Apple Image Capture and iPhoto.
    => http://www.ioxperts.com/usbstillcamera.html

    Soll heißen "möglicherweise" kann deine Cam NACH der Installation dieses Treibers von Digitale Bilder oder iPhoto erkannt werden.
    Jenoptik steht nicht in der Liste der unterstützen Cams, ABER die Cam steht auch nicht in der Liste der nicht unterstützten bei ioperts. sie sind wohl einfach noch nicht getestet wurden.
     
  10. wolefolf

    wolefolf New Member

  11. frankwatch

    frankwatch Gast

    aha, macam bringt nichts, bei ioxperts macht safari den download nicht, seite kann nicht geöffnet werden, ich probiers mal mit unserem heiß geliebten explorer, ich gebe euch bescheid,

    danke vorab euch beiden.
     
  12. frankwatch

    frankwatch Gast

    kawi,

    zurück aus der kneipe, download hat geklappt, maile mir mal bitte das prog "digitale bilder" zu, bitte !
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Hab deine mailadresse nich mehr *ähem. meld dich nochma bei mir.

    Ansonsten: wieso hast du das denn nicht mehr? etwa auch bei einer deiner säuberungsaktionen gelöscht?
    Du kannst das doch auch mit pacifist aus der OS X install cd extrahieren ... welche OS Version hast du nochmal? Weiß nicht ob Image Capture / Digitale Bilder von ner anderen Version läuft...
     
  14. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Warum nimmst du nicht einfach ein Karten-Lesegerät?
    Ist sowieso viel praktischer

    Norbert
     
  15. frankwatch

    frankwatch Gast

    wie geht das ?
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … USB-Lesegerät für dein Kartenformat! Gibt es schon ab 10 Eus. Übertragung ist meistens schneller als von der Cam.
     
  17. frankwatch

    frankwatch Gast

    also:

    der treiber von ioxperts bringt nix, digitale bilder sagt immer noch, daß keine kamera angeschlossen ist.

    peter + chinanorbert,

    postet mal bitte einen ebay-link, ich habe von solchen usb-karten lesegeräten null plan !
     
  18. DieterBo

    DieterBo New Member

    Biste dir sicher mit der Kamera ???? VGA Auflösung 640x480 ist wirklich nicht dolle, Da haben ja manche Handys schon mehr.
    und nüscht mit Wechselspeicher also ist die Diskussion über den Einsatz eines Kartenleser fehl am Platze.
    ich weeß nisch, ich weeß nisch...
    :embar:
     
  19. frankwatch

    frankwatch Gast

    das ding wäre gut genug für ebay-bilder, schade...
     
  20. DieterBo

    DieterBo New Member


    ja das stimmt dafür reicht es allemal. ich denke mal das die Kamera ohne Probleme gemountet wird.
    Ist es ein Händler der die Kamera verkauft ? Wenn ja kannst du sie ja wieder zurück schicken falls sie nicht funzt.
     

Diese Seite empfehlen