Digicam von Jenoptik

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iArne, 4. April 2003.

1. iArne

iArne New Member

Moin moin,

bei REAL gibt es die Jenoptik 5200 Z3S mit gut 5 Megapixeln für 499 ¬. Kann mir einer sagen, ob die etwas taugt ?

Arne

2. Crashdummy

Crashdummy New Member

hallo
    lass besser die Finger davon. Für das Geld bekommst du ne Minolta/Canon oder Nikon mit "echten" 4 Megapixel.Kameras von Jenoptik sind durch die Bank nicht zu empfehlen. Selbst StiftungWarentest hat die Schlecht bewertet. Und das will was heißen.Denn im allgemeinen wird man dort schon mit "gut" bewertet wenn man einen Sturz aus dem ersten Stock übersteht.;-)

3. meisterleise

meisterleise Active Member

außerdem ist die Unterstützung für Mac sehr schlecht.
    Als ich mal einen Treiber für Mac runterladen wollte, war der windowsgezippt. Da es sich um ein Installationsprogramm handelte, war das Programm natürlich nicht mehr funktionsfähig. Sleten dämlich.
    Ich habe sie auf ihren Fehler hingewiesen  bekam aber weder eine Reaktion, noch haben sie 'was dran geändert.

4. ermac

ermac Member

keine Jenoptik kaufen - hatte eine 4,1 mio - hab sie nach zwei Tagen zurückgegeben -
    viele Pixel allein bringens leider nicht, die Optik muß auch stimmen - hab mir daraufhin eine Olympus gekauft mit 3 mio und die Bildqualität ist ERHEBLICH besser

Diese Seite empfehlen