Digicam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nagash, 15. Dezember 2002.

  1. Nagash

    Nagash New Member

    hallo leute ich weiß dass unter euch viele sind die mit digitalfotografie zu tun haben und deshalb wollte ich mal um etwas rat bitten. ich wollte mir die hp photosmart 720 (320¬) und eine 128mb sd-karte (60¬) kaufen. ist diese kamera gut applekompatibel? hp ist für mich ein druckerhersteller (mit schlechter qualiät) taugen die digicams von denen etwas. was würde ich besseres für einen ähnliche preis bekommen? ich will hauptsächlich urlaubsfotos machen (hatte bisher eine 200¬ apskamera also nichts besonders)diese auf cd brennen und am fernsher betrachen. deshalb wäre auch eine panoramafunktion und auch schwarzweißfotos ganz gut. ein wenig mit nachtaufnahmen (mitverwischten lichtern etc.)würde ich schon gerne ausprobieren. ich denke allerdings das ich die kamera sowieso nicht länger als 2 jahre bentzen werde und mir dann etwas bessers holen werde, weil die entwicklung bei diesen geräten so schnell voran geht dass es sich aus meiner sicht auch garnicht lohnen würde sich eine sehr gute kamera nur für 3-400 urlaubsfotos im jahr zu kaufen.
    hier im forum wurden schon so oft die ixus modelle gelobt aber de tests die ich so gelesen habe sind nich so gut für die ixus ausgefallen(sowohl v2 als auch v3) was es die bildqualität angeht.
    tschüß nagash
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Natürlich komme ich bei Ixus um die Ecke! (sorry, hp habe ich noch nicht ausprobiert)

    Welche Tests?
    Mit was wurde da die Ixus verglichen?

    Ich kann über die Bildqualität bei einer 2 MB-Kamera (Ixus 330) nicht klagen - im Gegenteil (wenn du willst, schau mal auf meine Homepage, sind alles Ixusbilder, allerdings fürs Web in "reduzierter" Qualität).

    Für deine Ansprüche würde m.E. eine Ixus genügen - sind allerdings teurer als die Hewlett-Packard.
     
  3. Dr.Schnitzel

    Dr.Schnitzel New Member

    *psssst* du darfst hier im forum NIE NIE NIE NIE das wort "ix*s" laut sagen, denn sonst kommt ER......
     

Diese Seite empfehlen