Digicam ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 26. Dezember 2003.

  1. Macowski

    Macowski New Member

    Ich soll mich für jemanden, der gerade in Peking seinen Zivi ableistet, nach einer Kamera erkundigen.
    (Nach Art einer Ixus). Darf so bis zu 300€ kosten.
    Ich habe keine Ahnung, es wäre nett, wenn ihr Weihnachtsbäuche guten Rat wüßtet. :D
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    Ach so, ich sehe gerade 3 0 0 0 :eek:
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wattdennnu?!?

    Soll sie 300 oder 3000 kosten?!?

    :D Pekinggruß :D
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    Umgekehrt wäre natürl. besser. Der Junge würd sich über seine nunmehr komfortable Situation freuen u. Macowski hätte sich einige überflüssige Beiträge sparen können. :embar:
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Macowski, ich halt' meinen da raus...Bei 300 Euronen bist du nah an der "Chinaklasse" der Aldis, Lidls und Geizgeils. Ist halt die Frage, was dieser "Jemand" von der Digi erwartet - und da der Appetit meist beim Essen kommt, ärgert er sich vermutlich bald, dass er sich nicht noch weitere hundert oder zweihundert Euronen vom Mund abgespart hat, um sich was "Richtiges" zu kaufen. Du ahnst, was ich empfehlen würde...:wink:

    Äh - und natürlich galt der "Pekinggruß" deinen 3001 immer lesenswerten und vergnüglichen Beiträgen. :)
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Erstmal Glückwunsch zu den 3000, macowski.

    Und was die Kamera angeht hat macixus durchaus recht.
    Tip: Wenn du die c't 26/03 vom 15.12. noch aufgetrieben bekommst, da ist ein umfangreicher Vergleichstest von kleinen Digicams drin.

    Abraten kann ich nur von den kleinen Kodaks. Schöne geräte zwar und gute Bilder, aber sie haben ein Akku-Problem. Selbst mit vollgeladenen 2100 mAh-Marken-Akkus melden sie dir nach dem ersten Bild einen halbleeren Akku. Ich hab inzwischen alle Möglichen Akku-Varianten durchgetestet, bei allen das gleiche Ergebnis. Schade eigentlich.

    gruß
     
  7. Macowski

    Macowski New Member

    Es wird aber wohl so sein, daß die Weihnachtsgeldüberweisung nicht für ein Gerät der SuxiCam-Klasse ausreicht.
    :xmas:
     
  8. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    ein und dem selben modell für unterschiedliche Märkte!!

    Mit anderen Worten: Eine Kamera Modell XXX gibt es in einer (schlechteren) Qualität für den Markt Asien und in einer Qualität für den Markt Europa.
    Bei normalen Spiegelreflex konnten man das früher an einem Siegel auseinander halten. Wie das jetzt bei den Digiknipsen ist???
     

Diese Seite empfehlen