digicamera minox

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 30. Dezember 2004.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    kennt die jemand von euch, diese marke? läuft die mit iphoto zusammen?
    danke und gruss
    lixoo
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Grundsätzlich läuft jede Kamera mit iPhoto, denn eine DigiCam ist nichts anderes als ein USB-Massenspeicher wie jeder USB-MemoryStick auch.

    Leider gibt es auch Ausnahmen: Solche Produkte, selbst wenn der Hersteller einen OSX-Treiber zur Verfügung stellt, sollten unbedingt gemieden bzw. sofort umgetauscht werden.

    Denn USB-Massenspeicher müssen über den generischen Treiber funktionieren, wie ihn OSX aber auch Windows XP zur Verfügung stellt. Tut er das nicht, hat der Hersteller gepfuscht oder macht irgend etwas abseits der Norm. Damit ist die Unterstütztung für spätere Betriebssystemversionen in Frage gestellt.

    Kurze Rede langer Sinn: Kaufe die Kamera wirklich nur, wenn Du sie auch umtauschen bzw. zurückgeben kannst, sollte sie nicht OHNE Treiber unter OSX funktionieren.

    Gruss
    Andreas
     
  3. bambuu

    bambuu New Member

    Und ausserdem: Wenns die ist, die ich mal in den Fingern hatte, nämlich die kleine Replica der Original-Spionage-Minox: Finger weg, die taugt nichts!;)
     
  4. lixoo

    lixoo New Member

    habe mir jetzt die fuji finepix f455 gekauft. bin zufrieden. ein bisschen schneller dürfte sie sein, aber sonst ok.
     

Diese Seite empfehlen