Digikamera und Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 11. Februar 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

wenn ich meine HP PhotoSmart 315 am iBook unter 10.2.3 anschliesse und dann wieder rauswerfe ( egal ob mit Menü oder auf den Papierkorb zu ziehen ) - X ist im Stillstand ? Dann hilft nur noch Neustart ?

Und dann passiert es manchmal, dass die HP nicht erkannt wird und ich jedes mal initialisieren muss, was ja nicht sein kann.

Unter 9 gab es dieses Problem nicht.

Hat Jemand ein ähnliches Problem oder weiss, was es für ein Problem sein könnte ?

2. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo - noch einmal :

Hat Niemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann ?
    Jetzt hab ich das iBook und kann meine Digitalkamera nicht mehr benutzen ???

Jetzt hab ich alle Möglichkeiten des Initialisierens durchgespielt - nach Neustart spätestens will das Apple Dienstprogramm die Kamera initialisieren ??? Ignorieren geht nicht ??

3. torben_harms

torben_harms New Member

hallo,

ich habe in etwa das selbe system wie du und eine hp 320 digitalkamera, allerdings keine probleme unter 10.2.3 . vielleicht liegt es daran das wenn du die kamera vom mac trennst das du die kamera dann an hast bzw im stand by? denn das sollte man nicht tun, denn sonst kommt es zu den von dir beschriebenen problemen.

viele grüsse
    torben

4. Macintosch

Macintosch New Member

Passiert - egal wie ich es anstelle - lässt sich nicht auswerfen / in den Papierkorb ziehen ???

5. maceddy

maceddy New Member

MacOS 10.2.3

Mit meiner Sony DSC-S75 klappt alles.

Gruß
    maceddy

6. teorema67

teorema67 New Member

Wird deine Kamera auf dem Schreibtisch gemounted? Wie geht das 'Rauswerfen, wie bei einer CD? Was ist das Apple Dienstprogramm?

Wenn ich meine Kamera anschließe (ist allerdings keine HP), erscheint sie nicht auf dem Schreibtisch. Stattdessen startet iPhoto (ähnlich wie iTunes beim Einlegen einer Audio CD) und ich kann Bilder importieren, löschen oder an die Kamera zurückschicken. Ich kann sie anschließen und trennen, wann immer ich will (außer wenn iPhoto sichtbar Daten empfängt). Ist das bei HP anders?

7. MacRonalds

MacRonalds New Member

10.2.3

Canon Powershot A40 no problems.

Aber die kleinen AVI Filme kann ich von X nicht importieren, dazu muss classic ran.

8. maceddy

maceddy New Member

Kamera aus - an den Mac OS 10.2.3 anschliessen - Kamera einschalten - MemoryStick erscheint auf der Oberfläche - Abmelden einfach das Icon in den Papierkorb und fertig.
    iPhoto startet - kann man beenden und ein anderes Programm nehmen.

Gruß
    maceddy

9. maceddy

maceddy New Member

bei meiner Sony geht es.

Gruß
    maceddy

10. maceddy

maceddy New Member

meine macht .mpg dateien.

Gruß
    maceddy

11. uniehoff

uniehoff New Member

ich habe eine fuji finpix s2pro.
    hier dauert die bildübertragung per firewire länger als mit usb ! ( egal ob ich es direkt kopiere, oder iphoto bzw. iview einsetze)
    habe dieses schon an mehreren rechnern unter 10.2.3 getestet, auch mit verschiedenen kameras dieses typs.
    unter system 9 funzt alles superschnell.
    habe mir jetzt ein firewire - lesegerät für meine cf karten besorgt.

gruss
    uniehoff

12. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo - noch einmal :

Jetzt hab ich alle Möglichkeiten des Initialisierens durchgespielt - nach Neustart spätestens will das Apple Dienstprogramm die Kamera initialisieren ??? Ignorieren geht nicht ??

13. torben_harms

torben_harms New Member

hallo,

ich habe in etwa das selbe system wie du und eine hp 320 digitalkamera, allerdings keine probleme unter 10.2.3 . vielleicht liegt es daran das wenn du die kamera vom mac trennst das du die kamera dann an hast bzw im stand by? denn das sollte man nicht tun, denn sonst kommt es zu den von dir beschriebenen problemen.

viele grüsse
    torben

14. Macintosch

Macintosch New Member

Passiert - egal wie ich es anstelle - lässt sich nicht auswerfen / in den Papierkorb ziehen ???

15. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo - noch einmal :

16. torben_harms

torben_harms New Member

hallo,

viele grüsse
    torben

17. Macintosch

Macintosch New Member

18. maceddy

maceddy New Member

MacOS 10.2.3

Mit meiner Sony DSC-S75 klappt alles.

Gruß
    maceddy

19. teorema67

teorema67 New Member

Wird deine Kamera auf dem Schreibtisch gemounted? Wie geht das 'Rauswerfen, wie bei einer CD? Was ist das Apple Dienstprogramm?

Wenn ich meine Kamera anschließe (ist allerdings keine HP), erscheint sie nicht auf dem Schreibtisch. Stattdessen startet iPhoto (ähnlich wie iTunes beim Einlegen einer Audio CD) und ich kann Bilder importieren, löschen oder an die Kamera zurückschicken. Ich kann sie anschließen und trennen, wann immer ich will (außer wenn iPhoto sichtbar Daten empfängt). Ist das bei HP anders?

20. MacRonalds

MacRonalds New Member

10.2.3

Canon Powershot A40 no problems.

Aber die kleinen AVI Filme kann ich von X nicht importieren, dazu muss classic ran.

Diese Seite empfehlen