Digital Audio - Sound wird immer leiser

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meckert, 31. Juli 2006.

  1. meckert

    meckert New Member

    Bei meinem Digital Audio 733 MHz (update mit Sonnet CPU 1,4 GHz) wird seit 2-3 Wochen die Soundausgabe immer leiser - sowohl über den internen Lautsprecher als auch über die externen Apple Pro Speaker ist bei voll aufgedrehter Lautstärke nur noch ein flüsterleiser Ton zu hören (auch beim Systemstart). Das Logikboard in meinem Rechner ist gerade mal 4 Monate alt!
    Was da nun kaputt ist kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Kann mir da jemand einen Rat geben?
     
  2. Plietsch

    Plietsch New Member

    Hallo,
    welches Betriebssystem verwendest du?
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. meckert

    meckert New Member

    Hallo!
    Ich nutze 10.4.8 - immer den aktuellen Stand des Betriebssystems.
    Gruß,
    Michael Eckert
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Schau mal nach den Einstellungen unter Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration.
     
  5. meckert

    meckert New Member

    Die Einstellungen unter Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration ändern leider nichts an der Situation. Der Startsound ist ja schon kaum hörbar. Der Startton läßt sich ja nicht in der Lautstärke regeln.
    Ich vermute, daß es da irgendwo einen "Verstärker" im Mac gibt und der hat dann warscheinlich auf meinem Rechner den Dienst quittiert.
     

Diese Seite empfehlen