Digital Fotografie + SPEICHERmöglichkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cbs, 4. Januar 2003.

  1. cbs

    cbs New Member

    Liebe Digitalfotografen

    EXKURS:
    Pro Ferienreise mache ich ca. 1'000 Fotos.
    Müsste ich dafür z.B. MemorySticks oder Flash Cards kaufen würde mich dies eine unmenge Geld kosten.
    (Ein Powerbook möchte ich auf Grund der Grösse nicht auf die Reise nehmen.)

    FRAGE:
    Ich habe gehört es würde portable Speichergeräte geben. Diese würden z.T. über riesige Mengen an Speicherplatz verfügen.

    WER KENNT EIN SOLCHES GERÄT?

    (Marke, Vorteile/Nachteile, Preise, www-Seite, ...)

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruss Christian
    christian-b.schoop@rotaract.org
     
  2. mactaar

    mactaar New Member

    falls du am urlaubsort einen internetzugang hast, kannst du die bilder zb. bei yahoo-mappe/briefcase hochladen und zuhause wieder downloaden.

    dann gibts noch usb-sticks, die haben die grösse eines schlüsselanhängers, portables zip-laufwerk, cdbrenner, viele copyshops bieten die möglichkeit, die daten zu brennen usw.
    in der mw stand glaub ich was von einer compactflash-card mit 1gb.

    brennen ist wahrscheinlich die schnellste und billigste möglichkeit, setzt aber entsprechendes equipment voraus.

    gruß m´taar
     
  3. donfritzl

    donfritzl New Member

    m Internetcafe?
    Ich hab schon Leute erlebt, die hatten nen PC-Laptop dabei und ham's nicht geschafft, weil die Windows CD zur neuinstallations des Systems und die Treibersoftware-CD zuhause vergessen worden ist...
     
  4. lensman

    lensman New Member

Diese Seite empfehlen