Digital fotografieren, aber womit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von virtualex, 21. Juli 2002.

  1. virtualex

    virtualex New Member

    Hi, sorry wenn ich das Thema noch mal aufwärme. Hoffe es geht euch nicht schon zu sehr auf die Nerven =P

    Jeeeedenfalls hab ich in meinem näheren Umfeld keine Ansprechpartner (kompetente), die ich fragen könnte, also nerv ich euch =D

    Es geht sich um die neuen 4.0 Megapixel Modelle, von denen natürlich die Sony P9
    http://www.sonystyle.com/home/item.jsp?hierc=9682x9128x9045&catid=&itemid=44126
    sowie die Olympus D-40
    http://www.olympusamerica.com/cpg_section/cpg_product.aspmore_info_lobby=1&p=16&bc=2&product=712
    in Frage kämen.
    Die IXUS S330
    http://www.powershot.com/powershot2/s330/index.html
    find ich sehr schick, allerdings sind mir 2 MP dann glaub ich wohl doch zu wenig. Vielleicht weiß ja Jemand, ob da ein neues Modell in Planung ist?

    Vielen Dank für Tips und Anregungen.
    Beste Grüße, Alex
     
  2. morty

    morty New Member

  3. caMi

    caMi New Member

    Du kannst auch mal die Leica ausprobieren (Sonderaktion). Ich habe Dir per email eine Liste mit den teilnehmenden Händlern geschickt.
     
  4. virtualex

    virtualex New Member

    Danke für den Tip.
    Die Leica sieht wirklich gut aus. Hat sowas Zeitloses. Die technischen Spielereien a la Sony fehlen ein bisschen und mich irritieren die Testfotos auf der offiziellen Leica Seite (viel statisches Rauschen da).

    Aber sonst, vielen Dank.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    naja, anhand der protfolio fotos kann man sich nicht gerade ein bild über die bildqualität machen. alles unscharf und verschwommen. vielleicht kann das ding gar nicht richtig scharf stellen?

    peter
     
  6. caMi

    caMi New Member

    ColorFoto 7/2002
    Test unter anderem mitgetestet: Sony DSC-P9, Fuji S602
    Testsieger: Leica aufgrund sehr guter Praxistauglichkeit (z.B. sehr kurze Auslöseverzögerung) und bester Bildqualität

    Wenn man die Möglichkeit hat unverbindlich zu testen, warum nicht?
     

Diese Seite empfehlen