Digitalausgang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von floodland, 15. Oktober 2000.

  1. floodland

    floodland New Member

    Ich möchte mir ein Mac kaufen, jetzt habe ich folgendes Problem.
    Ich möchte gerne DVD schauen aber dafür brauche ich auch einen Digitalausgang,

    Gibt es einen Mac mit Digitalausgang oder gibt es eine Karte zum nachrüsten ?
     
  2. Zack

    Zack New Member

    ahoi,
    du willst dvds auf nem mac ankucken - hm... eigentlich kein prob: meines wissens hat jeder aktuelle neue mac serienmäßig ein dvd-rom-laufwerk nebst zugehöriger software (apple dvd-player etc.). so sollte es eigentlich ohne hardwaregebastel oder kabelsalat drin sein, dass du ne dvd einwirfst, den player startest und entspannt ein filmchen kucken kannst...
    natürlich gilt wie immer: hubraum ist durch nix zu ersetzen - also immer schön auf taktung und arbeitsspeicher achten, je mehr, desto besser...
    zu empfehlen für den kleinen hausgebrauch sind auch schon die aktuellen iMac-modelle, ausreichend für web und andere anwendungen. leistungshungrige geschichten hätten natürlich lieber einen g4...
    gruss
    !Zack
    MobilCom AG
     
  3. Zack

    Zack New Member

    by the way: hab noch mal nachgeschaut - iMac hat ab version dv+ ein dvd-laufwerk mit dvd video an bord, iBook auch ab den besseren varianten. die g4s haben alle dvd, der ganz fixe (500er) sogar ein dvd-ram (wiederbeschreibbar, allerdings gibz noch keine gescheiten abspielgeräte zu akzeptablen preisen auf dem markt).
    gruss
    !Zack
     
  4. Andreas

    Andreas New Member

    Hi,
    ... und die Firewire-Schnittstelle für DV-In/-Out ist in allen aktuellen Modellen vorhanden.
    Für ältere gibt es die Nachrüstmöglichkeit mit PCI-Karte.
    Andreas
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s am Fernseher anschauen willst: Die PowerBooks haben einen S-VHS-Ausgang (Composite-Video), der mit jedem modernen Fernsehgerät verbunden werden kann. Ob die aktuellen G4's ebenfalls einen S-VHS-Ausgang haben, weiss ich nicht, das Internet gibt aber bestimmt Auskunft.

    P.S: Was verstehst Du eigentlich unter "Digitalausgang"? Es gibt nur eine digitale Videoschnittstelle, nämlich die DVI-Schnittstelle für den Anschluss digitaler LCD-Bildschirme. Das hat aber wenig mit DVD zu tun. Und Fernsehgeräte mit DVI-Schnittstelle habe ich bisher noch keine gesehen. (S-VHS ist eine analoge Schnittstelle)

    Gruss
    Andreas
     
  6. floodland

    floodland New Member

    Was ein Digitalausgang ist ?
    Das ist der Ausgang, den ich mit meinen Dolby Digital-Verstärker verbinden muß,
    damit das Signal zu DD5.1 oder DTS decodiert wird.
    Es währe ja schön wenn es das geben würde.

    MfG floodland
     

Diese Seite empfehlen