Digitalbild + Ton zusammen darstellen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wmjj, 16. Februar 2003.

  1. wmjj

    wmjj New Member

    Hey !

    Wie oder mit welchem Progamm kann man Digitalcamera Bilder (jpeg) + Ton (wav) zusammen auf dem Schirm darstellen ?

    Ein Tip wäre willkommen.
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    ton = musik ? iphoto

    oder ton=sprache -> also so eine art präsentation, wo der ton sich auf das jeweilige bild bezieht ? müsste doch mit imovie zu machen sein.
     
  3. naklar

    naklar New Member

    jo, hätte ich auch gesagt...iphoto, sofern du os x hast. wenn du dich etwas präzisieren würdest mit welchem system du arbeitest würde das den tip-gebenden die sache erleichtern :)
    wenn du die bilder aber mit deiner stimme hinterlegen willst, dann ist imovie eine gute und einfache methode. das einzige problem ist, dass die importierten bilder in imovie2 (wie es in imovie3 ist weiss ich nicht!) mit nur 768 x 576 dargestellt werden...
    müsstest mal ausprobieren ob das deinen ansprüchen genügt!
    gruss
     

Diese Seite empfehlen